Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe bei Ableitungen!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » erste Ableitung » Hilfe bei Ableitungen!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franziska
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 19:58:   Beitrag drucken

hi ihr !
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier ein paar Aufgaben bei denen ich nicht weiter komme!

a) f(x) = 2*sin (2x-1)

b) f(x) = x * sin x

c) f(x) = x
1+x

d) f(x) = x²
1+x

e) f(x) = Wurzel aus 3x² -1

f) f(x) = Wurzel aus 2x
1+x²
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lerny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 22:07:   Beitrag drucken

Hallo Franziska

a) f(x)=2sin(2x-1)
f'(x)=2cos(2x-1)*2=4cos(2x-1)

b) f(x)=x*sinx
f'(x)=1*sinx+x*cosx=sinx+xcosx

c) f(x)=x/(1+x)
f'(x)=[1*(1+x)-x*1}/(1+x)²
=(1+x-x)/(1+x)²=1/(1+x)²

d) f(x)=x²/(1+x)
f'(x)=[2x(1+x)-x²]/(1+x)²
=(2x+2x²-x²)/(1+x)²
=(x²+2x)/(1+x)²

e) f(x)=Ö(3x²-1)
f'(x)=0,5*6x/Ö(3x²-1)=3x/Ö(3x²-1)

f) f(x)=Ö2x/(1+x²)
f'(x)=[0,5*2/Ö2x*(1+x²)-Ö2x*2x]/(1+x²)²

mfg Lerny

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page