Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wettrennen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Kopfnüsse » Wettrennen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Der Renner
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 12:48:   Beitrag drucken

Dave rannte schneller los als Ed und kam vor Fred an. Colin erreichte
das Ziel zwei Sekunden später, als er es erreicht haben würde, wenn er zwei Sekunden vor
Ed angekommen wäre.
Bob und Dave liefen schneller als Colin, und Bob schneller als Ed.
Alf, der den dritten Platz machte, erreichte das Ziel zwei Sekunden
später, als er es erreicht hätte, wenn er zwei Sekunden nach Colin dort angekommen
wäre.
Wer kam auf den zweiten Platz?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 18:56:   Beitrag drucken

Colin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Markus (Boothby81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. März, 2001 - 22:37:   Beitrag drucken

Hmm, wenn ich nur Satz 2 (Colin erreichte...) und Satz 4 (Alf, der...) anschaue, sieht das für mich so aus:
Aus Satz 2 folgere ich, daß Colin und Ed gleichzeitig ins Ziel gekommen sind.
Satz 4 sagt, daß Alf Dritter wurde, aber hinter Colin war.

D.h., daß Colin und Ed die Plätze 1 und 2 belegten, aber da sie gleichzeitig angekommen sind, kann man nicht sagen, wer Zweiter wurde, oder irre ich mich??

Ich bitte um Aufklärung ;-)

Markus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

whistler
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 24. März, 2001 - 16:46:   Beitrag drucken

mhh, meiner meinung nach ist die aufgabe nicht eindeutig zu loesen, 1. weil es meiner meinung nach auch so aussieht, dass colin und ed gleichzeitig ankommen und 2. kann man nirgends festmachen was aus fred, der nur in satz eins erwaehnt wird, geworden ist... man weiss nur, dass dave vor ihm war, in dieser aufgabe steckt also wenig logik, oder ich bin betriebsblind
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. März, 2001 - 08:40:   Beitrag drucken

Letzter Satz: Colin vor Alf.
3. Satz: Bob und Dave vor Colin.

Also: Alf hinter Bob, Dave, Colin!

Alf kann also nicht dritter sein. Widerspruch in der Angabe!
=======================================

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page