Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bedingte Wahrscheinlichkeit - Aufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Statistik » Bedingte Wahrscheinlichkeit - Aufgabe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

KML
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 19. Dezember, 2005 - 21:31:   Beitrag drucken

Hallo, ich habe bei folgender Aufgabe Schwierigkeiten, wäre euch sehr dankbar wenn die jemand zeitnah lösen könnte:

"Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Zeitung 'A' kauft, ist 0.50 und dass er die Zeitschrift 'B' kauft, ist 0.60. Mindestens eine der beiden Zeitungen kauft er mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.90. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er

1) 'A' und 'B' kauft?
2) keines von beiden kauft?
3) nur 'A' kauft?
4) genau eines von beiden kauft?"

2 ist ja denke ich klar, müsste 0,1 sein. Aber der Rest? Ich habe es mit einem Baumdiagramm versucht, aber da kommt bei der Gleichung nichts sinnvolles raus. Bitte beachten: die Wahrscheinlichkeiten 0,5 und 0,6 beziehen sich zwar auf die einzelnen Zeitschriften, aber man kann ja dennoch auch die jeweils andere noch kaufen.

Schonmal vielen Dank im Voraus (bitte auch den Lösungsweg etwas aufzeigen).

Gruß KML

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page