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Coach (Coach)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Coach
Nummer des Beitrags: 210 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. November, 2006 - 15:53: |
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hallo. stimmt das???? f(x)= 5 mal e hoch (-x) - 2 mal e hoch(1/10 x) + 2 ergibt aufgeleitet: 5 mal - e hoch (-x) - 2x mal 10 mal e hoch (1/10 x) +2x F(1)-F(0) , Grenzwerte des Integrals ergeben also - 67,47 Ich weiss nicht wie man den Graph dazu malt! Bitte hilft mir Gruss Patrick |
Häslein (Häslein)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Häslein
Nummer des Beitrags: 225 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. November, 2006 - 17:59: |
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Hallo Patrick, also ich komme auf -5*e^(-x)-20*e^(1/10*x)+2x als Stammfunktion. Es ist zwar richtig, dass du am Ende bei der ursprünglichen +2 auf +2x als Stammfunktion kommst, aber in dem Produkt davor, geht das nicht so einfach. Versuche mal, deine gefundene Funktion abzuleiten (mit Produktregel im zweiten Term!!!) und dann mache das mit meiner auch mal. Dann wirst du sehen, dass du mit deiner nicht wieder auf die ursprüngliche Funktion kommst. Und das ist eigentlich immer eine gute Hilfe bei Stammfunktionen: Wenn du sie gebildet hast, musst du beim Ableiten wieder auf die ursprüngliche Funktion kommen. Berechne dann mal deine Grenzwerte neu. Kannst ja hier wieder posten, wenn du dann immer noch Probleme hast. Gruß Häslein |
Coach (Coach)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Coach
Nummer des Beitrags: 211 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. November, 2006 - 20:35: |
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ok danke! das problem ist nun den entsprechenden graph zu zeichnen |
Häslein (Häslein)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Häslein
Nummer des Beitrags: 226 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 17. November, 2006 - 07:57: |
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Wie wäre es mit einer Wertetabelle? Setze doch einfach mal ein paar Werte für x in die Gleichung ein (am besten immer von -3 bis 3) und rechne y mit dem Taschenrechner aus. Dann trägst du die Punkte in ein KOS ein und dann sollte sich schon der Verlauf der Funktion erkennen lassen. Das ist der einfachste Weg, wenn man überhaupt keine Vorstellung vom Aussehen einer Funktion hat. Denke allerdings daran, dass du Klammern setzt, sonst wirst du nicht weit kommen. Gruß Häslein |
Coach (Coach)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Coach
Nummer des Beitrags: 212 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 17. November, 2006 - 17:43: |
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in die gleichung auf , die du kommst(stammfu.) oder in die ursprungsgleichung(praktisch die abgeleitete) werte einsetzen??? danke |
Häslein (Häslein)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Häslein
Nummer des Beitrags: 227 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 17. November, 2006 - 17:59: |
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Um die Funktion zu zeichnen, musst du natürlich in deine ursprüngliche Funktion einsetzen. Mit der Stammfunktion berechnest du lediglich die Fläche unter dieser ursprünglichen Funktion. Gruß Häslein |
Coach (Coach)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Coach
Nummer des Beitrags: 213 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 17. November, 2006 - 20:57: |
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Werte fÜr y geordnet nach eingesetzt mit x von -2 bis zu + 3(immer eine zahl weiter): 37,3 13,78 5 1,62 0,2333 -0,45 richtig? welchen maÜstab nehmen? |
Häslein (Häslein)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Häslein
Nummer des Beitrags: 228 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 18. November, 2006 - 09:02: |
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Ja, die Werte stimmen, bis auf die 1,62 und die 0,2333. Da hast du falsch gerundet. Das müssten 1,63 und 0,2334 sein, aber das hat keinen besonderen Einfluss bei den Graphen, die man in der Schule zeichnen muss, da die sowieso nur bedingt genau sind. Gruß |
Häslein (Häslein)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Häslein
Nummer des Beitrags: 229 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 18. November, 2006 - 09:08: |
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Als Maßstab hast du mehrere Möglichkeiten. Die sinnvollsten sind entweder der "normale", d.h. 1 Einheit = 1cm, oder du verkleinerst ihn auf 1 Einheit = 0,5cm. Bei der ersten Variante hast du den Nachteil, dass das Wertepaar -2/37,3 weit oben liegen wird. Das könntest du umgehen, indem du einfach noch den Wert für -1,5 bestimmst. Der wird nicht ganz soweit oben liegen (22,69) und du kannst diese Einheit verwenden. Bei der zweiten Variante bekommst du den Wert 37,3 zwar noch ins KOS, aber das Einzeichnen ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil man immer überlegen muss, wo die Werte liegen. Also nimm am besten die erste Methode. Gruß Häslein |
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