Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brächte mal dringend Hilfe bei Fläche...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Brächte mal dringend Hilfe bei Flächenberechnung!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Predator (Predator)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Predator

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Januar, 2006 - 18:34:   Beitrag drucken

f1(x)= x³-4x ; f2(x)=x²+2x

Es gibt 2 geschlossene Flächen. Berechne den Inhalt (einzeln).

Jetzt muss ich ja erst die Schnittpunkte ausrechnen indem ich beide Terme gleichsetze. Da hab ich die Punkte 0;3;-2 raus. Aber wie muss ich jetzt diesew Integrale wählen um die Fläche auszurechnen?? Wir machen das noch nicht lange also so schwer kanns eigentlich nicht sein. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke schon mal im Vorraus.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 726
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Januar, 2006 - 18:40:   Beitrag drucken

du musst nun f1(x)-f2(x) und davon das integral bilden! dann die fläche von -2 bis 0 und von 0 bis 3 berechnen!

detlef
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Predator (Predator)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Predator

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Januar, 2006 - 20:02:   Beitrag drucken

aber mit welcher stammfunktion denn??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1715
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. Januar, 2006 - 00:14:   Beitrag drucken

Du wirst doch

x^3 - x^2 - 6x

nach x integrieren können, oder nicht?

[Hinw.: Summanden einzeln ...]

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page