Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Benötige Hilfe!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Geraden » Benötige Hilfe!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sugerlilly (Sugerlilly)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Sugerlilly

Nummer des Beitrags: 40
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Januar, 2005 - 12:27:   Beitrag drucken

Also ich habe die Punkte A(-1/2/6) und B(3/4/-2).
Jetzt soll überprüft werden, ob die Punkte
C(-5/0/14) und D(-5/5/6) zur Geraden g gehören.
Aus den Punkten A und B habe ich schon die Gleichung der Geraden g aufgestellt, aber nun weiß ich nicht weiter!?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tl198 (Tl198)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Tl198

Nummer des Beitrags: 1734
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Januar, 2005 - 12:40:   Beitrag drucken

Hi,

dann bist du doch fast fertig.

Setze die Geradengleichung mit dem Punkt gleich! Du bekommst ein Gleichungssystem für den Paramter in der Geraden.

Wenn dieses nur EINE Lösung hat liegt der Punkt drauf, ansonsten nicht!

Versuch es mal!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page