Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe, wie schaffe ich das nur?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Analysis » Hilfe, wie schaffe ich das nur? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

fuchsclan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 31. Dezember, 2004 - 10:53:   Beitrag drucken

Hallo,

ich brauche wirklich dringend Hilfe. Da ich studieren will, muss ich hier in Bayern mein Fachabitur nachholen. Mein hessisches Fachabi habe ich bereits vor 6 Jahren erlangt, wird mir hier aber nicht anerkannt.
Das heißt: Ich mache als Externer Schüler im JUNI nochmal dpe Prüfung und mein Problemfach ist Mathe:

Die Stochastik bekomme ich hin, aber von der Analysis weiß ich nichts mehr. Ich muss jetzt den gesammten Stoff der Analysis nachholen und bis Juni drauf haben.

Habt ihr Tipps? Wo fange ich denn nur an, wo finde ich im Internet verständliches Material, dass es mir alles von vorne erklärt? Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Bitte, ich bin echt verzweifelt
Danke Petra
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 531
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 31. Dezember, 2004 - 15:47:   Beitrag drucken

Hi Petra,

ob du von der Analysis wirklich nichts mehr weisst wird sich erst rausstellen, wenn du dir ein Analysis-Schulbuch nimmst und anfängst, es ernsthaft durchzuarbeiten. Anfangen würde ich an deiner Stelle genau da, wo die Bücher auch alle anfangen, bei den Grundbegriffen wie Grenzwerte, Stetigkeit, Funktionen und Folgen und Reihen. Wenn dir einzelne Sachen unklar bleiben kannst du ja immer noch im Internet suchen oder hier im Forum fragen. Sobald du dann die Rechentechnik mit differenzieren und integrieren wieder drauf hast kannst du dich auf die Kurvendiskussionsaufgaben stürzen; davon gibts allein hier im Archiv Unmengen und wenn du darin fit geworden bist dürfte dir in der Prüfung nicht viel passieren können.

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

katha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Januar, 2005 - 12:52:   Beitrag drucken

Mir hilft dieses Buch für das B.-W.- Abi recht gut:
Erfolg im Mathe-Abi 04 Übungsaufgaben für den Pflichteil mit Tipps und Lösungen ISBN 3-937366-00-8

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page