Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Nullstellen mit Polynomdivision

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Funktionen » Nullstellen » Nullstellen mit Polynomdivision « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin (littleprincessk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: littleprincessk

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. April, 2003 - 06:22:   Beitrag drucken

Kann mir jemand sagen mit welchen Zahlen ich diese Aufgabe teilen muss damit ich sie in die PQ Formel einsetzten kann???
-x^4+x^3+x^2-x
Vorallem müsste ich ja 2 Polynomdivisionen machen bis man sie einsetzten kann,oder???
Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 1205
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. April, 2003 - 08:44:   Beitrag drucken

Hi Katrin

Prinzipiell musst du schon zwei Polynomdivisionen machen, aber hier siehst du ja direkt, dass x=0 ein Lösung ist und dadurch zu teilen sollte ja kein Problem sein. Als neues Polynom haben wir dann
-x³+x²+x-1
Raten kann man hier die Nullstelle x=1. Also musst du folgende Division durchführen:
(-x³+x²+x-1) : (x-1)

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin (littleprincessk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: littleprincessk

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. April, 2003 - 16:25:   Beitrag drucken

Danke!!!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page