Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gleichungen 3.Grades !!!! ->Formel<-...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » Gleichungen 3.Grades !!!! ->Formel<- « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

XeDoSh
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Mai, 2002 - 17:34:   Beitrag drucken

Hallihallo liebe Mathefreunde :-)!
Ich suche schon seit längerem eine Formel zur Lösung von Gleichungen 3.Grades...
Hierbei geht es nicht um irgendwelche Verfahren, sondern um eine Formel die auch wirklich existiert.. ein Freund kann diese leider nicht mehr wiederfinden und sucht nun auch schon die ganze Zeit nach diesem "kleinen Wunder" ;)..
Sie soll angeblich 2 - 3 mal so lang sein wie die p/q Formel und, es kann jetzt sein, dass ich mich irre, nur aus den Zeichen +, -, *, und : bestehen...
Ich flehe all diejenigen an, die sie kennen, schreibt sie nieder!!!! Ich werde euch dass nie vergessen!!!

Thanks a lot!
Mathemathics forever !!!!

XeDoSh
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 219
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Mai, 2002 - 17:56:   Beitrag drucken

Hi XeDoSh

Ich finde die Herleitung und die Formel gerade leider selbst nicht, aber vielleicht hilft dir der Name weiter. Die Formel heißt Cardanische Formel.

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chandra (chandra)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: chandra

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Mai, 2002 - 18:47:   Beitrag drucken

Hallo XeDoSh!

Geh mal auf die folgende Seite:

http://www.s.netic.de/jbauer/mathe/algebra.pdf

Die Gleichung steht auf der 4.Seite und danach ist noch ein Beispiel angegeben.

Ich hoffe,es hilft dir.

MfG

Chandra
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

XeDoSh
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 18:55:   Beitrag drucken

hiho!
Ja, viel Dank!!! aber...

die Formel die ich suche lässt sich wie die p/q formel benutzen....bitte bitte...sowas muss es doch geben :-()... oder soll ich daraus mein Lebenswerk machen? ;)

Please
Thanks

XeDoSh

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page