Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gleichung einer gemiensamen Senkrech...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Ingenieure » Gleichung einer gemiensamen Senkrechten bei 2 Geraden « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schlumpf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 18:45:   Beitrag drucken

Hallo

Ermittlung der gemeinsamen Senkrechten auf die Geraden: y=0 und x+2z+4=0.

Wie läuft die Gerade den im Raum bei y=0?
Wie kann ich denn da einen Richtungsvektor bestimmen?
Bei der anderen Geraden kann ich ja mit zwei Punkten, einmal x=0 und einmal z=0 wählen und somit den Richtungsvektor bestimmen.
Wie mach ich das den bei der anderen Geraden?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tine
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 20:33:   Beitrag drucken

Hallo Steffen!
Kenne die Klausuraufgabe.
Habe aber keine Lösung.
Lass sie doch am Freitag im Tutorium lösen.
Viele Grüße
Tine

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page