Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Einfacher ansatz zu kompliziertem taylor

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Näherungen/Darstellungsformen » Einfacher ansatz zu kompliziertem taylor « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

tmp0110
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 22. November, 2001 - 14:00:   Beitrag drucken

ok,

ich soll ein ziemlich hochgradige taylor näherung für ein zusammengesetzte funktion erstellen, die aus 2produkten besteht... man kann sich denken das die ableitungen enorm lang werden und das will ich mir echt ersparen... (hab denn bei der 5ableitung aufgeben, weil ich mir dachte, das kanns doch echt nicht sein)

gibts keinen günstigeren ansatz??

das ich zB für jeden faktor der ausgangsfunktion das taylorpolynom getrennt aufstelle und am ende das ausmultiplizieren.. (naiv - oder?)

irgendwas muss es geben denn kann mir nicht vorstellen das die aufgaben so zu lösen sind.. (ohne mathematica oä)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 23. November, 2001 - 11:11:   Beitrag drucken

ich würd's mal so probieren, oder gib sonst mal den term an, vielleicht kommt mir dann eine idee

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page