Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Winkelfunktionen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » Winkelfunktionen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eva
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. November, 2001 - 13:52:   Beitrag drucken

a) Zeigen sie mit Hilfe von Winkellfunktionen, dass die Seitenlänge eines regulären 2n-Ecks im Kreis aus der des regulären n-Ecks vermöge der Beziehung S2n=(Wurzel aus 2- und nochmal Wurzel aus a-sn(hoch2)) Ich mein damit einmal eine Wurzel über das ganze und einmal über den hinteren Teil. Thanx for your help.

b) Von der Folge 2*Wurzel2, a*(Wurzel2-(Wurzel2),
8*(wurzel2-(Wurzel2+(Wurzel2))),... welche nach pi konvergiert, sind (mit dem Taschenrechner) soviele Glieder zu ermitteln, daß die Übereinstimmung mit pi auf vier Stellen hinter dem Komma sichtbar wird. Thanx a lot

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page