Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Aufgabe zu Kongruenzen gesucht

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Zahlentheorie » Aufgabe zu Kongruenzen gesucht « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hecki
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 16. Juli, 2001 - 11:13:   Beitrag drucken

Hallo!
Ihr kennt sicher auch diese nervigen Aufgaben,
wo ein Affe irgendwelche Teile einer Kokosnussmenge vergräbt, ein anderer Affe dann den Rest wieder teilt und wieder einen Teil vergräbt und am Schluß irgenwie 2 Nüsse übrigbleiben und man nun auf die Anfangszahl der Nüsse schließen soll... Ich weiß das dies eine Anwengung des chinesischen Restsatzes und des euklidischen Algorithmus ist und somit kenne ich auch die Lösung! Nur fehlt mir der genaue Wortlaut einer solchen Aufgabe. Vielleicht kennt ihr ihn ja und könnt ihn mir Mailen:
struktur@bigfoot.com
Abwandlungen sind auch sehr willkommen!:-)
Danke schon im Voraus!Mark

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page