Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zusammenhängende Teilmenge

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » Zusammenhängende Teilmenge « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dr. von Rosenstein
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 14:39:   Beitrag drucken

Also, da ich nicht weiß in welches Forum das hier paßt, probier ich es mal hier. Die Aufgabe scheint mir eigentlich recht einfach zu sein (kann mich aber irren), aber mir fehlt die Idee. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Eine Teilmenge A c R^n heißt zusammenhängend :<=> es gibt keine Zerlegung A _c U1 u U2 mit Ui offen, Ui n A |= 0 (i=1,2) und U1 n U2 = 0.
Zeigen Sie: Eine offene zusammenhängende Teilmenge von R^n ist wegzusammenhängend.

ACHTUNG: _c heißt Teilmenge oder gleich und |= ist ungleich. n ist geschnitten und u vereinigt.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page