Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis des Euklidischen Algorithmus

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » Beweis des Euklidischen Algorithmus « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nils_luck
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 23. Februar, 2001 - 19:59:   Beitrag drucken

hi,
ich habe ein problem, wie kann ich den euklidischen algorithmus beweisen/erklären?
der algorithmus wird genutzt um den ggt zu finden.

algorithmus:
a>b
a%b bis rest=0
wenn der rest 0 ist ist der letzte teiler
der ggt warum??

ich freue mich über jede antwort.(falls sie länger ist mailt sie mir doch an: nils_luck@gmx.de)
thx
cu
nils_luck

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page