Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe!!!!! Brauche den Beweis für f(x...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » erste Ableitung » Archiv1 » Hilfe!!!!! Brauche den Beweis für f(x)=cos(x) und f'(x)=-sin(x)! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephan (Lord_Spooky)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. August, 2000 - 18:42:   Beitrag drucken

Ich brauche dringend Hilfe. Ich brauche den Beweis für die Ableiung von f(x)=cos(x), aber ohne Verwendung der Kettenregel (sin habe ich schon abgeleitet). Es ist wirklich dringend!


Danke, Stephan
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. August, 2000 - 22:11:   Beitrag drucken

Das hängt davon ab, wie ihr den Cosinus definiert habt. Dann einsetzen und nimm am besten den Beweis für den Sinus als Muster. Evtl. mußt Du nur die Sunusreihe durch eine Cosinusreihe ersetzen.

Wenn Du nicht klar kommst, schreib noch mal mehr Infos.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Heese (Christian02)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. August, 2000 - 08:03:   Beitrag drucken

Hallo Flo,

könntest Du mir mal einen Link für die 1.Sinus-Ableitung geben? Also f(x)=sin x , f'(x)=? (ich weiss zwar, das es cos x ist, aber ich bräuchte mal den beweis)

Tschüß, Chris
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Firefly
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. August, 2000 - 19:11:   Beitrag drucken

Hi Chris,

hier der hoffentlich richtige Beweis für die sinus-Ableitung:

y=sinx
y/x=(sin[x+h]-sinx)/h
=(sinx*cosh+cosx*sinh-sinx)/h
=sinx*(cosh-1/h)+cosx*(sinh/h)
cosh-1/h=0
sinh/h=1
y`=lim(y/x)=(lim[y/h])=cosx

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page