Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Auffrischung Gleichungen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungssysteme » Auffrischung Gleichungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

angua321 (angua321)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: angua321

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 22:13:   Beitrag drucken

Hallo, habe ein kleines Prob mit folgender Aufgabe : Es handelt sich um eine Kette, die mit verschiedenen Steinen besetzt erworben werden kann. Mit drei Aquamarinen (x) und sechs Diamanten (y) kostet sie 9000 ; mit einem Aquamarin und 4 Opalen (z)kommen wir auf 2000 ; 1 Aquamarin und 1 Diamant und 3 Saphiren(w) ergeben 1400 ; gefragt ist nun nach dem Preis der Kette mit jeweils einem Aquamarin, Opal, Diamant und einem Saphir ...

Folgende Gleichungen dazu aufgestellt :

3x + 6y = 9000
x + 4 z = 2000
x + z + 3 w = 1400

Wenn ich jetzt weiterrechne, komme ich leider auf keine vernünftige Lösung. Wer kann mir helfen ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert (emperor2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: emperor2002

Nummer des Beitrags: 134
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 22:24:   Beitrag drucken

Ähhmmm ich sehe hier 3 Gleichungen und 4 Veränderliche!!! Meinst du statt "w" nicht doch "z"??

Gruß Robert
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

angua321 (angua321)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: angua321

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Januar, 2003 - 00:17:   Beitrag drucken

nein leider nicht, es sind 4 verschiedene Edelsteine, aber keine weiteren Angaben, als diejenigen, die ich in der Aufgabenstellung erwähnte grmpf
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 332
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Januar, 2003 - 00:32:   Beitrag drucken

Hi, in aller Eile:

Stichwort: Diophantische Gleichungen! (Lösungen ganzzahlig, positiv!)

'Nacht,
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

angua321 (angua321)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: angua321

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Januar, 2003 - 01:03:   Beitrag drucken

Noch kürzer : Dangääääää ;-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page