Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Geometrische zahlenfolge

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Beweisführung » Vollständige Induktion » Geometrische zahlenfolge « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Februar, 2000 - 09:00:   Beitrag drucken

hallo
wie gross ist die sume aller potenzen von 2 (mit natürlichen exponeneten), die kleiner als 10000 sind
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Februar, 2000 - 11:30:   Beitrag drucken

haeh?

potenzen von zwei mit nateurlichen exponenten sind doch immer groesser oder gleich zwei, also ist die antwort 0

gruss
spockgeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Februar, 2000 - 19:31:   Beitrag drucken

Was hast Du für eine Aufgabe gelsen Spockgeiger ? Die Bedingung war,daß die Zweierpotenz einen Wert kleiner als 10000 ergeben soll. Ich finde das ist eindeutig :
10000=2N => N=log(10000)/log(2)=4/log2=13,3
S13 k=O 2k = 214-1 = 16383
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Februar, 2000 - 01:29:   Beitrag drucken

das frage ich mich ehrlich gesagt auch, ich hoffe, ihr koennt mir meine arroganz verzeihen, solche blackouts passieren manchmal... nochmals entschuldigung

spockgeiger

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page