Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Polynomdivision - JavaScript

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Polynome/Polynomdivision » Polynomdivision - JavaScript « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ElekTRON
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. August, 2001 - 22:49:   Beitrag drucken

Ich habe mal eine HTML-Seite mit JavaScript gepastelt, wo ein Polynom 3ter Ordnung duch einen Linearfacktor geteilt werden kann.

http://www.geisterinsel.de/delta-pi/mathe/polynomdivision.html

schaut es euch mal an und ich fände es schön wenn ihr mir mal was dazu sagen würdet, besonders was euch nicht so gefällt. Wenn euch was gefällt könnt ihr es mir aber auch sagen. ;o)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lnexp
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. August, 2001 - 01:32:   Beitrag drucken

Habs grad angeschaut.
Wirklich gut gemacht.
Vorschlag:

1) mach die Sternchen weg!
2) mach einen "Löschen"-Button, der alle Einträge löscht

Tolle Sache, wirklich gut.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lnexp
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. August, 2001 - 01:41:   Beitrag drucken

Nochmal was:

3)
Reset geht nicht (wahrscheinlich der "Löschen"-Button?)
4)
Wieso machst Du den Rest nicht möglich?
Die Polynomdivision muss doch nicht unbedingt aufgehen!
5) Bemerke irgendwo, dass man kein Komma, sondern einen Punkt als Trennung bei "Kommazahlen" ("Dezimalpunkt") eingeben muss.

Nochmal : toll gemacht

lnexp
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lnexp
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. August, 2001 - 02:04:   Beitrag drucken

Noch was

Das Programm läuft doch auch gut für a = 0 (Koeffizient von x3); zeig dann doch den anderen Lösungswert auch an.

Bei unlösbarer quadratischer (Rest-)Gleichung kann man die Lösung dieser quadratischen Gleichung auch 4 Zeilen vor dem Ende abbrechen lassen [z.B. ( x3 + 0*x2 + 0*x - 1 ) / ( x - 1 ) ]

Warum muss man Nullen eingeben an Stellen, die "frei" sind?

Das alles ist nicht böse gemeint; ich finde Deine Idee und Umsetzung wirklich genial.

Ich habe auch in Polynomdivision von ElekTRON darauf gelinkt.
cu
lnexp
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ElekTRON
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. August, 2001 - 18:41:   Beitrag drucken

Hallo

zu 1)
ist kein Probelm

zu 2 und 3)
ja der Reset Butten ist der Löchen Butten und er geht aus irgendwienem Grund den ich bisher nicht kenne nur unter IE 5.5 und Netscape 6. bei Opera 5 und Netscape 4.7 geht er Reset Button nicht

zu 4)
naja so gut kenne ich mich mit der Ponynomdivison nicht aus. Und wenn ein Rest bleibt geht doch die p/q Formel nicht mehr.

zu 5) auch kein Problem, werde aber mal sehen ob ich das Probelm nicht mit JaveScrit gelöst bekomme, also bei Delphi wüste ich wie das Problem beheben könnet.

zu dem letzten Beitrag)
also für quadratischen Gleichungen habe ich das JavaScript Programm: http://www.geisterinsel.de/fos/schule/mathe/p-q-formel_plus.html
tja und von der sache mit den Resten habe ich leider keine Ahnung.

ansonsten plane ich unter http://www.mpcx.net eine Polinom divison bis zur 10 Ordnung oder so was zu basteln aber da ohne Weg. Bei 3 Ordnung soll das so sein wie bekannt, also der mit Weg.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ElekTRON
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. September, 2001 - 22:16:   Beitrag drucken

Also unter http://www.mpcx.net/mathe/polynomdivision.html habe ich jetzt mal eine neue Version gemacht.

zu 1)
hab ich gemacht

zu 2 und 3)
Weiß was der Fehler war. Hab ihn behoben und den Namen Reset in Löchen umbennant

zu 4)
ich habe das jetzt etwas geändert, ich hoffe ist so besser.

zu 5)
Das muß ich noch machen wenn ich dann mal eine Bemerkung dazu schreibe.

zu "Warum muss man Nullen eingeben an Stellen, die "frei" sind?")
Die null muß immer noch eingegeben werden, so kann man sicher gehen, das das Feld nicht einfach vergessen wurde auszufüllen


Ansonsten, muß verhaut Opera das Layout totall. (ich weiß auch warum muß das bei zeiten mal ändern) Und beim Netscape 6.01 trit dummer weise jetzt ein fehler auf und ich weiß nicht wieso. Das versuche ich dann noch heraus zu bekommen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page