Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis Sinussatz

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Beweis Sinussatz « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas (johnnie_walker)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: johnnie_walker

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 24. August, 2002 - 16:16:   Beitrag drucken

Hallo,

gegeben sei ein beliebiges Dreieck mit c>90°, c ist also die längste Seite. Die Beziehung a/(sin a) = b/(sin b) kann ich mir über die Höhe auf c (hc) herleiten, aber wie zeige ich c/(sin c) = a/(sin a) oder c/(sin c) = b/(sin b) ?

Danke schonmal

Thomas

c soll eigentlich [gamma] heißen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas (johnnie_walker)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: johnnie_walker

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 24. August, 2002 - 16:47:   Beitrag drucken

Hat sich schon erledigt : sin (c)= sin (180-c) und dann klappts...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page