Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv1 » Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Ernstes (Dany)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. Juni, 2000 - 11:13:   Beitrag drucken

Hallo, ich brauche unbedingt ganz dringen Hilfe bei einer Aufgabe bis Montag, und ich muss heute noch weg, und ich weiß nicht, wie ich sie lösen soll.

Bestimme D(f) und W(f) und die Gleichungen der Asymptoten! Zeichne den Graphen über dem angegebenen Intervall!
jeweils f(x)=...

a) 1/(x-2)+2; [-3;7]
b) -2/(x+1)-1; [-1;5]
c) 1/(|x+1|); [-6;4]
..
f) (5/(x+2)^2)-3; [-7;3]
..
i) 1/|2-x|^3-2; [-1;5]

Wenn das zu verstehen ist, könnte jemand mir ja netterweise die Aufgaben a), c) und i) als Beispiel machen, und etwas erklären.

Danke!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. Juni, 2000 - 21:30:   Beitrag drucken

Ich fang mal mit der a) an, vielleicht macht ja noch jemand anderes dann weiter. oder Du machst es selbst und wir helfen Dir, wenn Du hängenbleibst.

a) 1/(x-2) + 2; [-3;7]
D(f)=[3;7] ohne die 2 (da sonst eine 0 im Nenner steht)
W(f)=IR das ist nicht schwer zu zeigen (klar warum?)
Asymptoten sind die beiden Geraden x=2 und y=2, die erste erhälst Du, wenn Du x in der Nähe von 2 betrachtest und die zweite, wenn Du x gegen + oder -¥ laufen läßt.

Der Funktionsgraph:

xgleich2

Ralf
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Ernstes (Dany)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. Juni, 2000 - 18:32:   Beitrag drucken

Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt so ungefähr verstanden!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page