Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Knobelaufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Knobelaufgabe « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris (Knobelix)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. November, 2001 - 08:55:   Beitrag drucken

Hallo. Ich bin 16 und besuche ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz. In Kürze möchte ich eine Homepage über das Thema: Die Mathematik ins Internet bringen, welche Allgemeine Informationen und Aufgaben so wie auch Lösungen (der jeweiligen Aufgaben) enthält. Bei meinen Vorbereitungen bin ich auf Folgende Aufgabe gestoßen, welche ich auch gerne im Bereich Klassenstufe 9/10 veröffentlichen möchte. Leider komme ich nur nicht auf die Lösung und möchte sie deshalb bitten, sich dei folgende Aufgabe mal durch zu lesen und wenn machbar mir schnellst möglich ihre (bzw. die) Lösung zu zu senden.

Vielen Dank im Voraus

MFG

P.S. Bitte beeilt Euch!
Hallo. Ich bin 16 und besuche ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz. In Kürze möchte ich eine Homepage über das Thema: Die Mathematik ins Internet bringen, welche Allgemeine Informationen und Aufgaben so wie auch Lösungen (der jeweiligen Aufgaben) enthält. Bei meinen Vorbereitungen bin ich auf Folgende Aufgabe gestoßen, welche ich auch gerne im Bereich Klassenstufe 9/10 veröffentlichen möchte. Leider komme ich nur nicht auf die Lösung und möchte sie deshalb bitten, sich dei folgende Aufgabe mal durch zu lesen und wenn machbar mir schnellst möglich ihre (bzw. die) Lösung zu zu senden.

Vielen Dank im Voraus

MFG

P.S. Bitte beeilt Euch!

Aufgabe :An den mit a bis bezeichneten Schnittstellen der unten stehenden Figur sollen die Zahnlen 1-19 so platziert werden, dass die Summe der auf jeder der 15 geraden Strecken leigenden Zahlen einander gleich sind. Beispiel: D+E+F+G = L+P+S
Das Bild bekommt ihr mit e-Mail, wenn ihr euch bei mir meldet!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bruno
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. November, 2001 - 13:01:   Beitrag drucken

Hallo Chris,
Na hoffentlich geht es auf Deiner Homepage nicht ebenso chaotisch zu!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page