Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe wie kann ich das Lösen??

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Hilfe wie kann ich das Lösen?? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jahne (Tjviper)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 05. Mai, 2001 - 23:52:   Beitrag drucken

Die Autobahn A4 durchquert die Königshainer Berge mit einem 3,3 Km langen Tunnel.Zur Ermittlung der Tunnelmaße wird von einem Verkehrsaufkommen von 28000 Kraftfahrzeugen je 24 Stunden für das Jahr 2010 ausgegangen.Der Anteil der Fahrzeuge des Schwerverkehrs(mehr als 2,8 t zulässiges Gesammtgewicht) an den Kraftfahrzeugen wird mit 17% angenommen.Der Platzbedarf eines Fahrzeuges des Schwerverkehrs ist 2,5 mal so groß,wie der eines PKWs und wird in PKW-Einheiten angegeben(1 PKW=1PKW-Einheit)
Ermitteln Sie das zu erwartende Verkehrsaufkommen in PKW-Einheiten.
Bitte löst die Aufgaben den ich weiß nicht was ich da machen soll.Die Hausaufgabe brauch ich Sonntag 6.5.01 weil ich sie am montag abgeben muss.Bitte gebt den Lösungsweg an.Bitte Bitte helft mir.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Mai, 2001 - 08:52:   Beitrag drucken

Fahrzeuge gesamt: 28000
davon LKW: 28000*17/100=4760
entspricht PKW-Einheiten: 4760*2,5=11900
Anteil PKW:28000-4760=23240
Gesamt PKW-Einheiten: 35140 !!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page