Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

An Friedrich Laher

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Denksport » Sonstiges » An Friedrich Laher « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernhard G
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 23:13:   Beitrag drucken

Bitte bemühe Dich doch etwas und vermeide falsche Antworten.
Wenn Du eine Aufgabe nicht lösen kannst, so ist es besser Du antwortest überhaupt nicht und wartest ab bis jemand die richtige Lösung ins Board stellt.
So kannst Du auch noch eine Menge dazulernen und gibst Muriel keinen Anlaß, Deine Fehler zu kritisieren!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 546
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 23:47:   Beitrag drucken

Hi Bernhard

Es ist freiwillig in diesem Forum Antworten zu geben. Die meisten machen mal Fehler hier. Wenn du dir mal die Beiträge von Friedrich anschaust wirst du festestellen, dass die meisten richtig sind!
Ich finde so etwas wie hier sollte von dem Mods direkt geschlossen und gelöscht werden! Gegen jemand zu hetzen, der mit die meisten Beiträge hier hat ist unfair!!

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rumburack
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 00:26:   Beitrag drucken

Hallo Bernhard G,
Bitte bemühe Dich doch etwas und vermeide eine falsche Schreibweise des Wortes "Anlass". Wenn Du "Anlass" nicht schreiben kannst, so ist es besser, Du benutzt das Wort überhaupt nicht und wartest ab, bis jemand die richtige Schreibweise anwendet.

So kannst Du auch noch eine Menge dazulernen und gibst mir keinen Anlass, Deine Rechtschreibfehler zu kritisieren.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 529
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 06:35:   Beitrag drucken

@Bernhardd G:

Mein Briefkasten ist jedem hier zugänglich, und ich konstruktiver Kritik.
Sehe
ich bei anderen Fehler,
mache
ich den Autor, wenn er eine e-mail Adresse angegeben hat ersteinmal so darauf aufmerksam.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marlies
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 08:16:   Beitrag drucken

Hallo Rumbarack,
man kann derzeit nach den alten oder nach den neuen Rechtschreibregeln schreiben.

"Anlaß" ist richtig!

Aber warum schreibst du "Du" mit Großbuchstaben?
Warum mischt du die Rechtschreibregeln?
Oder kennst du sie nicht?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 729
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 08:35:   Beitrag drucken

Wenn jetzt jeder seinen eigenen Thread bekommt, werde ich aber neidisch. Mir scheint, das artet hier etwas aus...

MfG
Martin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kamil
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 17:29:   Beitrag drucken

Vielleicht wurde aus Höflichkeit 'Du' statt 'du' verwendet?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team (team)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: team

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 20:28:   Beitrag drucken

Wir schlagen auch vor, dass Kritik direkt an den gerichtet wird, den sie betrifft, das hilft im Allgemeinen ja nicht weiter, wenn das alle lesen (müssen).
Wer sieht sich schon gerne öffentlich kritisiert von anonymen Kollegen. Wenn man sich dann verteidigt, artet es in Diskussionen aus mit der Gefahr, dass die mathematischen Inhalte nicht mehr dominieren.

Sollte es mal allgemeine an viele gerichtete Kritik geben, dann kann man dies ja ohne Namensnennung im Forum tun, damit es diese "Vielen" dann lesen.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Muriel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. Oktober, 2002 - 09:30:   Beitrag drucken

Mir tun aber die armen Fragensteller leid, die immer wieder FALSCHE Antworten von Friedrich erhalten!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels (niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: niels2

Nummer des Beitrags: 136
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. Oktober, 2002 - 21:44:   Beitrag drucken

Hi Muriel und Friedrich,

ich habe lange eure persönliche Vendetta im Hintergrund verfolgt und möchte nun mal etwas zur Entschärfung beitragen.

Ich finde die Diskussion wird zu emotional und sollte aufs sachliche zurückgeführt werden.

@Muriel:

Es ist schön, wenn du so ein wachsames Auge hast und falsche Antworten erkennst, aufdeckst und korrigierst. Bitte aber etwas sachlicher!

Deine zusätzlichen Kommentare sind manchmal etwas spitz, oder sollte ich sagen "undiplomatisch" bis frech. Du gleitest manchmal in persönliche Beleidigungen ab die nicht mehr einer konstruktiver Kritik entspricht.

@Friedrich:

Ich gebe dir mit Muriel Teilweise Recht. Ich fühle mich nicht in der Lage zu beurteilen ob du häufiger inhaltlich fehlerhaften Antworten gibst, ich denke nicht. Dennoch gilt auch hier um die hohe Professionalität des Boardes zu gewärleisten der Grundsatz, der für alle Foren gilt.

-erst Lesen
-dann Denken
-und am Ende Antworten.

Falsche Antworten sind nicht immer schlecht, schließlich kann man von ihnen lernen, aber sie verunsichern und verwirren was manchmal die lernfähigkeit der Personen die hier Fragen stellen z. T. erheblich beeinträchtigen können. Daher sollten falsche Antworten möglichst vermieden werden.
Man sollte daher nur antworten wenn man die Lösung kennt.

mfg

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jonas Rohde (das_brot)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: das_brot

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Dezember, 2002 - 20:06:   Beitrag drucken

meine güte, nun ist aber mal gut. keiner hier ist ein übermensch, keiner hier löst jede matheaufgabe richtig, keiner hier kann sich korrekt nach der neuen oder alten rechtschreibung ausdrücken. jetzt ist aber mal gut. ausserdem seht ihr ja, das friedrich laher sehr viel postet und dass das meiste auch sehr gut durchdacht ist. nun benehmen wir uns alle mal nicht, wie kleinkinder!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page