Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wie ging des Satz nochmal genau....

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Wie ging des Satz nochmal genau.... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blahblahblah (Blahblahblah)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Blahblahblah

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2007
Veröffentlicht am Montag, den 22. Oktober, 2007 - 21:21:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich hab im Moment keinen Zugang zu einer Formelsammlung und mir will einfach nicht einfallen wie ein Satz genau heißt:

Wie kann ich herausfinden, dass x^T A x >= x^T B x ist? Ich hab im Kopf dass ich beweisen muss, dass A-B positiv semidefinit ist. Stimmt das? Gilt das für alle Matrizen?

Wär dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte bzw mir einen Link schicken könnte.

Danke schonmal.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

blubblubblub
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 22. Oktober, 2007 - 22:40:   Beitrag drucken

Nach der Formelsammlung guckst Du hier:

http://www.matrixcookbook.com

PDF (471kb) herunterladen - Seiten 47/48 könnten hilfreich sein...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page