Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

chi-Quadrat verteilung!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Statistik » chi-Quadrat verteilung! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Crowmat (Crowmat)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Crowmat

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. März, 2005 - 18:56:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich bin über die ferien etwas eingerostet, kann mir jemand mal kurz sagen, wie ich den erwartungswert der chi quadrat verteilung berechne? Ich weiß das er n ist, nur nicht wie man drauf kommt!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Crowmat (Crowmat)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Crowmat

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Freitag, den 01. April, 2005 - 18:24:   Beitrag drucken

kann scheinbar keiner :-(
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 556
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 01. April, 2005 - 21:33:   Beitrag drucken

Hi,

zwei Vorschläge:
- ausrechnen, dass der Erwartungswert von X^2 1 ist wenn X mit N(0,1) verteilt ist; Chi-Quadrat ist gerade die Summe von n unabhängigen von der Sorte.
- Wenn du dir die Dichte ansiehst kannst du den Erwartungswert leicht auf die Form
Konstante*Integral über die Dichte zu n+2 bringen, letzteres sollte 1 sein.

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Crowmat (Crowmat)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Crowmat

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Samstag, den 02. April, 2005 - 14:42:   Beitrag drucken

zunächst mal danke für deine mühe!
Hab mich für variante zwei entschieden, schon bevor du das überhaupt geschrieben hast! Mein Problem ist das mir die gamma funktion da einige schwierigkeiten macht! Ich hab zwar nen ansatz aber komme dann nicht weiter! Dabei hat mein prof gesagt, das der erwartungswert sehr einfach auszurechnen ist! :-(

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page