Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ist glaube ich ganz einfach...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Statistik » Ist glaube ich ganz einfach... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fanny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. Januar, 2005 - 15:27:   Beitrag drucken

... aber ich komme trotzdem nicht auf die Lösung :-(.
Ich hoffe das funktioniert mit dem Anhang. Oben die Aufgabe, unten der Satz, den ich wohl zu ihrer Lösung brauche. Aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, was ich jetzt damit anfangen soll. Und ich muss es vorrechnen. Wäre also extrem froh, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte! Danke!!!
Aufgabe + Grenzwertsatz
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fanny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Januar, 2005 - 16:56:   Beitrag drucken

Keiner? :-(
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 546
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Januar, 2005 - 19:31:   Beitrag drucken

Hi Fanny,

den Satz kannst du in der Tat zur Lösung der Aufgabe brauchen: Du hast mehr als 30 Versuche und mü und sigma sind gegeben. Was du jetzt noch brauchst ist eine Tabelle mit den Werten der Standardnormalverteilungfunktion phi und die Tatsache, dass wenn X mit N(mü,sigma^2) verteilt ist, dann ist Y=(X-mü)/sigma standardnormalverteilt, also N(0,1).
In der a brauchst du also nur die Bedingung für das X umzurechnen in die normierte Variable und kannst dann mit dem Wert in deine Tabelle gehen.

In der b rechnest du entsprechend, mit dem zweiten Teil des Satzes.

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fanny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Januar, 2005 - 11:33:   Beitrag drucken

Dankeschön, ich werde mich noch mal daran versuchen!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page