Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zyklendarstellung und das Vorzeichen ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Zyklendarstellung und das Vorzeichen der Permutation finden! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nevinpol (Nevinpol)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Nevinpol

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 12. Mai, 2004 - 19:07:   Beitrag drucken

Hallo...

ich habe folgende Aufgabenstellung zu überwältigen. Ich hoffe jemand kann mir einige Tipps dazu geben.

***Finden Sie die Zyklendarstellung und das Vorzeichen der Permutationen

A)Permutation Nr.1
B)Permutation Nr.2
C)Permutation Nr.3

Vielen Dank

nevinpol
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Panther (Panther)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Panther

Nummer des Beitrags: 153
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Juni, 2004 - 17:07:   Beitrag drucken

Hallo,
so ganz steig ich da selbst noch nicht durch, aber bei B) kann ich dir zumindest die Zyklendarstellung geben
B) (1 2)(3 7) (4) (5 8 9) = (1 2) (3 7) (5 8) (8 9) (Produkt von Zweierzyklen)(die 4 kann weggelassen werden, weil sie auf sich selbst abgebildet wird)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page