Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kann man die Prüfungszulassung beim S...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Mathefreie Zone » Sonstiges » Kann man die Prüfungszulassung beim Studium verlieren? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas D.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 08. Juli, 2002 - 13:59:   Beitrag drucken

Hi,
mich interessiert folgendes:
Kann man beim Mathestudium die Prüfungszulassung verlieren? Soll heißen:
Wenn man zum Beispiel 3 mal den LA-1 Schein nicht besteht, muß man dann sein Studium hinschmeißen und kann dann auch nicht mehr auf Physik umsteigen?
Oder nach welchen Kriterien wird da gehandelt?
Im Internet fand ich noch nichts Ausführliches über dieses Thema.
Wäre dankbar für jede Antwort!

Gruß
Thomas D.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter (analysist)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: analysist

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 08. Juli, 2002 - 17:03:   Beitrag drucken

Hi,

ich glaube, dass das von uni zu uni (zumindest von bundesland zu bundesland) verschieden ist. Es gibt da alle möglichen Varianten: so oft wie man will, 3x nicht bestehen -> Kolloqium , 3x nicht bestehen -> aus. Am besten mal bei der Studienberatung vor Ort nachfragen.

Gruß

Peter
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas D.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 08. Juli, 2002 - 19:36:   Beitrag drucken

Hallo Peter,
Danke für die Antwort. Ich werde mich mal erkundigen. Aber heißt das, dass man bei Verlust der Prüfungszulassung einfach in ein anderes Bundesland ausweichen könnte?

Gruß
Thomas D.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter (analysist)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: analysist

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 08. Juli, 2002 - 21:15:   Beitrag drucken

Manchmal geht auch das. Wenn man die Uni/ den Studiengang wechselt wird eigentlich immer jeder einzelne Schein geprüft, ob er anerkannt werden kann oder nicht. Alle kochen ihr eigenes Süppchen. So etwas wie eine definitive Sperre gibt es - so weit ich weiß - nur bei Staatsexamina.
Aber wie gesagt, erkundigen lohnt sich.

Gruß
Peter
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas D.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 08. Juli, 2002 - 22:16:   Beitrag drucken

Hi Peter,
Danke für die Infos!

Gruß
Thomas D.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page