Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauch dringend Hilfe in Mathe!!! The...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » 2. Jahr » Brauch dringend Hilfe in Mathe!!! Thema: Folgen und Reihen! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Caro18 (Caro18)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Caro18

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 12-2006
Veröffentlicht am Dienstag, den 19. Dezember, 2006 - 12:01:   Beitrag drucken

Huhu Ihr Süßen....

ich habe da ein Problem und vielleicht kann mir jemand weiter helfen??? Ich schreibe Morgen eine Mathearbeit und habe null Durchblick =(

Hier sind einige Aufgaben, die ich gelöst haben muss!

Nr.1
Die Fördermenge einer Ölquelle wird jährlich um 8% erhöht. Im 10. Jahr ca. 109945m3 gefördert. Wie hoch im ersten Jahr?
Am Ende des 15. Jahres ist alles aufgebraucht.
Wie hoch insgesamt?

Nr.2
Ausstellung: In der Woche 2500 Besucher.
Pro Woche 500 Besucher mehr.
Wann ist der 50000 Besucher (Tipp: sn=....)mit p-q Formel)


Nr.3 Testament mit auflage in 12 Jahren 6ooo Euro anzulegen.1) sofort einzahlen
2) am Ende jenen Jahres 500 Euro
Zinssatz 4.5% Nach 12 Jahren vergleichen!


Nr.4
1+4+7.......+(3n-2)= 0,5n * (3n-1) INDUKTION!


Bitte Bitte helft mir!!!

Danke schon mal im Vorraus =)
Lieber Gruß CARO

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page