Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bruch

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Berufsschule » Sonstiges » Bruch « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael J. (jaru)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: jaru

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 21:30:   Beitrag drucken

Brauche Hilfe

x+y x
----+ -- +1
x-y y
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 545
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 23:16:   Beitrag drucken

Hi Michael

Also ehrlich gesagt finde ich, dass man daraus nicht sehr viel erkennen kann. Schreib am besten statt dem Bruchstrich Klammern, das ist hier eindeutiger.
So kann man (ich jedenfalls) die Aufgabe nicht verstehen. Und wo steht überhaupt die Aufgabe??
Soll der Bruch vereinfacht werden??

MfG
C.Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael J. (jaru)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: jaru

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 23:24:   Beitrag drucken

(x+y) (x)
-----+--- +1
(x-y) (y)

Die Aufgabe soll vereinfacht werden.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rumburack
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 00:04:   Beitrag drucken

Die Aufgabe soll vereinfacht werden? Na, dazu wäre es aber besser, wenn man erst mal wüsste, was eigentlich die Aufgabe ist, denn sonst glaubt man am Ende, dass man eine gefunden hat und dann stellt sich raus, dass die gar nicht einfacher ist, hehehe ...



Ich denke mal, deine Aufgabe könnte lauten, die Brüche und die 1 zusammenzufassen.

 
x+y x
---- + --- + 1
x-y y

=

(x+y)*y x*(x-y) y*(x-y)
------- + -------- + --------
(x-y)*y y*(x-y) y*(x-y)

=

x*y+y*y x*x-x*y y*(x-y)
------- + -------- + -------
y*(x-y) y*(x-y) y*(x-y)

=

x*y+y*y + x*x-x*y + y*x-y*y
----------------------------
y*(x-y)

=

xy + y² + x² -xy + xy -y²
-------------------------
y*(x-y)

=

x² + xy
----------
y*(x-y)

=

x(x+y)
----------
y(x-y)

ja, so könnte es gehen...


Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page