Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Rekursionsgleichungen WICHTIG WICHTI...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Folgen und Reihen » Rekursionsgleichungen WICHTIG WICHTIG HILFE !!!! BITTE???!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Suntime87 (Suntime87)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Suntime87

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Dezember, 2004 - 15:26:   Beitrag drucken

Hallo,

Ich habe ein rießen Problem, ich schreibe Dienstag meine Mathe-Klausur und verstehe nicht wie man von der expliziten Gleichung auf die rekursive kommt. Ich weiß, was diese rekursive angeben muss, kann die Gleichung aber einfach nicht aufstellen! Wie mach ich das???

Bitte Helft Mir!!!}
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1675
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Dezember, 2004 - 15:51:   Beitrag drucken

Hallo

Es gibt leider kein allgemeines Rezept wie man aus der expliziten auf die rekursive Form kommt. Am besten du schreibst einfach mal irgendeine Aufgabe hier hin, daran könnte ich dir das erklären.

MfG
Christian
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Suntime87 (Suntime87)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Suntime87

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 12-2004
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Dezember, 2004 - 16:18:   Beitrag drucken

hallo christian,

das wäre echt perfekt

also zum beispiel kann ich auch solche aufgaben nicht:

Gib analog zum Heronschen Verfahren eine Folge von Näherungswerten für die angegebenen Wurzeln an. Wie lautet die Rekursionsgleichung?

a) Ich kenn das Wurzelzeichen leider net auf meiner Tastatur *G*

also Wurzel aus 3 und a1=2 sind angegeben und jetzt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1676
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 11. Dezember, 2004 - 18:15:   Beitrag drucken

Hallo

Die Rekursionsformel ergibt sich beim Heronverfahren doch direkt aus dem Verfahren ;) Sie ist an+1=1/2*(an+3/an) für die Wurzel aus 3.

Soll damit jetzt noch was gemacht werden?

MfG
Christian

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page