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Sascha Exenberger (sascha16)
Neues Mitglied Benutzername: sascha16
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Montag, den 03. März, 2003 - 18:31: |
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g1:Y=-x + 20,7 g2:y=-0,4x + 12 g3:y=-0,25x + 11,25 g4:y=-1,5x + 23
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 962 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 04. März, 2003 - 09:21: |
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g1: x = 20,7 - Y g2: 0,4x = 12-y, x = 30 - 2,5y g3: 0,25x = 11,25 - y, x = 45 - 4y g4: 1,5x = 23-y, 3x = 46-2y, x = 46/3 + 2y/3 oder wie ist die genaue Aufgabenstellung? allgemein löse eine Gleichung so:
| a = | b*x + c | von beiden Seiten c subtrahieren | a-c = | b*x | damit auf einer Seite nur x | (a-c)/b = | x | beiderseits durch den faktor von x |
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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