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Julia;-)
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. Oktober, 2007 - 17:35:   Beitrag drucken

Hey! bitte helft mir noch heute Abend bei folgender Aufgabe...:

Die Flächendiagonale eines Würfels hat die Länge 4mal die Wurzel von 6 Meter.
Wie lang sind seine Raumdiagonalen?
*12/Wurzel 3 Meter
*12 Meter
*4mal die Wurzel von 6
*12mal die Wurzel von 2
*12mal die Wurzel von 3

Wie rechnet man so was? ist ja wahrscheinlich gar nicht so schwer...bitte helft mir schnell!
Danke schonmal...
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Julia;-)
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. Oktober, 2007 - 17:39:   Beitrag drucken

hey...sorry das gehÜrt ja eigentlich woanders hin...
Ich hab noch eine Aufgabe die sich um die LÜnge der Seiten dreht...
Antwortet bitte trotzdem!!!!
Danke :-)
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3283
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. Oktober, 2007 - 20:25:   Beitrag drucken

s: Kantenlänge
d: Flächendiagonale
D: Raumdiagonale

d = s*Wurzel2
s = d/Wurzel2
D = s*Wurzel3 = d*Wurzel3/Wurzel2
D = 4*Wurzel6*Wurzel3/Wurzel2
D = 4*Wurzel3*Wurzel3
D = 4*3 = 12
(
d und s sinde Katethen eines rechtwinkeligen
3ecks dessen Hypothenuse D ist
)
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Julia
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 08. Oktober, 2007 - 12:58:   Beitrag drucken

Vielen Dank...hab es aber immer noch nicht so ganz verstanden...
also was kommt da raus und wie macht man weiter?
und wie ist man auf die ganzen D= ... gekommen?

Ich hab heute ne lange Leitung...
Danke!
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3284
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 08. Oktober, 2007 - 13:48:   Beitrag drucken

d² = s²+s² = 2s²
d = s*Wurzel2

D² = d²+s² = 2s² + s² = 3s²
D = s*Wurzel3
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]

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