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Robin456 (Robin456)
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Neues Mitglied
Benutzername: Robin456

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2007 - 16:20:   Beitrag drucken

Hi!
Ich bräuchte dringend Hilfe bei folgender Aufgabe:

Michael und Martin bauen auf dem Zimmerboden einen neuen hohen Schrank zusammen. Der schrank ist 2,35m hoch, 1m breit und 60cm tief. Als sie den Schrank aufstellen wollen, bekommen sie Probleme mit der 2,40m hohen Zimmerdecke, die sie lieber nicht beschädigen möchten. "Man kann sich doch ausrechnen, dass ihr den Schrank jtzt gar nicht mehr aufstellen könnt", meint dann auch noch Monika zum Ärger der Jungen.

Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße
Robin
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3224
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2007 - 17:53:   Beitrag drucken

Katheten des rechtwinkeligen 3ecks
sind die Tiefe und Höhe,
zum
Aufstellen benötigt er vorübergehend ( auf der Kante
stehend ) in der Höhe die Hypthenusenlänge des 3ecks
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Robin456 (Robin456)
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Neues Mitglied
Benutzername: Robin456

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2007 - 18:06:   Beitrag drucken

Sorry!
Abba das verstehe ich leider nicht so ganz...

Robin
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3225
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2007 - 19:07:   Beitrag drucken

Schrank
beim Aufstellung, drehen um die linke untere
vordere Breitenkante, bewegt sich die
rechte obere hintere Breitenkante
auf dem eingezeichnetem Bogen
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Robin456 (Robin456)
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Benutzername: Robin456

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2007 - 19:18:   Beitrag drucken

Viele lieben Dank, Herr Laher!!
Waren sie mal Mathelehrer, oder woher können sie Mathe so gut?

Vielen Dank nochmal
Robin
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3226
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2007 - 19:45:   Beitrag drucken

Es erfreut, Reaktionen zu erhalten. Danke.
Ne, war ich nicht Lehrer.
Tech. Abi Nachrichtentechnik, ca. 25 Jahre Programmierer wo kaum Mathe nötig war,
abe "mein Herz" gehörte seit etwa dem 13ten Lebensjahr sehr der Mathe . Und alles kann ich
nicht gut.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]

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