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Berechnung der Stunden

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Hero19 (Hero19)
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Benutzername: Hero19

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, den 01. November, 2004 - 18:25:   Beitrag drucken

Hallo ich brauche eure hilfe.

Wenn ich ein ergebniss habe z.B. 8,29 Wie viele Stunden und Minuten sind das.

Bein Lehrer meint es währen 8 Stunden und 18 Minuten ich weiß leider nicht warum es 18 und nicht 29 Minuten sind.

Danke für eure hilfe?
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2472
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 01. November, 2004 - 18:58:   Beitrag drucken

1 Minute = ( 1 / 60 ) Stunden
(29/100)Stunden sind wieviele ( 1 / 60 ) Stunden ?
oder:
wieof paßt eine 60stel Stund in 29/100 Studnen ?
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Hero19 (Hero19)
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Benutzername: Hero19

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Montag, den 01. November, 2004 - 23:16:   Beitrag drucken

Hallo noch mal kanst du mir das bitte mal vorrechen ich verstehe es leider noch nicht so ganz.

Ich währe dir sehr dankbar
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Mythos2002 (Mythos2002)
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Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1222
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 2004 - 00:28:   Beitrag drucken

Hi!

Da eine Stunde 60 Minuten hat (und nicht 100!), muss man die restlichen 0,29 Stunden mit 60 multiplizieren und das macht eben

0,29 * 60 = 17,4 Minuten (und nicht 18!)

Und bitte: Ergebnis nur mit einem s, und wäre statt währe!

Gr
mYthos


(Beitrag nachträglich am 02., November. 2004 von mythos2002 editiert)
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2475
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 2004 - 07:24:   Beitrag drucken

formel
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2476
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 2004 - 07:26:   Beitrag drucken

das letzte soll natürlich 0,29*60 lauten
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]

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