Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Autokennzeichen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Sonstiges » Autokennzeichen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kenga (Kenga)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Kenga

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. August, 2004 - 16:08:   Beitrag drucken

Hi Leute!
Ich hab hier ne aufgabe, wozu ich eure Hilfe brauche:

Die Zulassungs in Kassel hat das Autokennzeichen KS-CS 941 vergeben.
a.) welche anderen Möglichektien gibtr es für die Bewseetung der dreistelligen zahl?? Die Ziffer 9,4,1 sollen nur einmal verwendet werden.
natürlich ka mich auf das ergebnis, dass es 5 weitere Möglichkeiten gibt. ich hab die aber alle aufgeschrieben und so... kann man das auch rechnerisch lösen??
b.) Wie viele Mögolichkeiten gibt es, wenn die Ziffern auch mehrfach verwendet werden drüfen? hier wieder das gleiche.. ich brauche einen rechnerischen Lösungsweg.
c.) Die Ziffern 9,4,3 und 1 stehen für die 4-stellige Zahl eines Atokennzeichnes zur Verfüungn. jede Ziffer soll pro Kenzeichen nur einmal verwendet werden. Wie viele Möglichkeiten gibt es insgesamt? Hier verstehe ich die Aufgabenstellung gar nicht.. kann auch sein, dass ich nicht mehr so konzentriert arbeite.
d.) nach einer Zeugenvernehmung ergibt isch dfr die PPolizei folgendes Bild:
Das Tatfahrzeug hatte ein Kennzeichen mit KS -, zwei Buchstaben die auch gleich sein können, und einer 3-stelligen Zahl. als Buchtstaben kommen D, P und C in Frage. wie viele vershciedene Autokennzeichen sind aufgrund dieser Aussage möglich??

so bei allen aufgaben brauche ich die rechnerische Lösung.

mfg

kenga
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 874
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. August, 2004 - 16:18:   Beitrag drucken

a.) 3! - 1 = 5
b.) 3^3 - 1 = 28
c.) 4! = 24
d.) 3*3 9*10*10 = 8100 <-- des sind so viele, wenn ich die Angabe richtig verstanden habe
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kenga (Kenga)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Kenga

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. August, 2004 - 17:56:   Beitrag drucken

ok, danke!

mfg

kenga

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page