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Lineare Funktionen

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Janao (Janao)
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Benutzername: Janao

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 19. September, 2003 - 10:53:   Beitrag drucken

Hallo die aufgabe lautet:
Eine Gerade g geht durch die Punkte P1 und P2.Ist die Gerade g Graph einer linearen Funktion?Falls ja,gib die Funktionsgleichung an.
a)P1(0/0)P2(-7,5/0)
kann mir jemand erklären wie das geht???
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1443
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 19. September, 2003 - 11:07:   Beitrag drucken

ja, sie ist. Jede Gerade ist, in einem Koordinatensystem das auf Abständen von Geraden beruht,
Graph eine linearen Funktion

da im gegebenem Beispiel beide Punkte auf der "x"-Achse liegen,
lautet
die Gleichung y = 0
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Smole (Smole)
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Benutzername: Smole

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Oktober, 2003 - 18:10:   Beitrag drucken

Hallo die Aufgabe lautet:Die summe aus der Hälfte,dem Drittel und ihr Viertel einer Zahl ist um 3 größer als die Zahl.Berechne die Zahl!Kann mir jemand die Aufgabe erklären???
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Mythos2002 (Mythos2002)
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Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 727
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Oktober, 2003 - 18:32:   Beitrag drucken

Neue Frage -> Neuer Thread bitte!

Ges. Zahl: x

x/2 + x/3 + x/4 - 3 = x
mit 12 multiplizieren ..... weiter wirst es sicher können!

(x = 36)

Gr
mYthos
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Smole (Smole)
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Benutzername: Smole

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Montag, den 06. Oktober, 2003 - 12:56:   Beitrag drucken

Kann mir jemand die Rechnung bitte erklären???:Eine zweiziffrige Zahl hat die Einerzahl 8.Vertauscht man die beiden Ziffern, so ist die neue Zahl das 4,5 fache der ursprünglichen.Berechne die ursprüngliche Zahl!!
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1520
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 06. Oktober, 2003 - 13:11:   Beitrag drucken

U = Zahl =10*Zeherziffer+8= 10*Z+8

Vertauschung:

10*8 + Z = 4,5*(10*Z+8) ausmultiplizieren

80 + Z = 45*Z + 36 von beiden Seiten -(36+Z)
44 = 44*Z
Z = 1
U = 18


(Beitrag nachträglich am 06., Oktober. 2003 von friedrichlaher editiert)
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Smole (Smole)
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Benutzername: Smole

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Montag, den 06. Oktober, 2003 - 13:28:   Beitrag drucken

19%einer Zahl vermehrt um ein Drittel dieser Zahl sind um 11 größer als 45% der Zahl.Berechen die Zahl!!Wie geht des???
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1523
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 06. Oktober, 2003 - 13:47:   Beitrag drucken

Nenn die Zahl z .
Wieviel z sind dann 19%?
Wieviel z sind dann 45%

(19% von z) + z/3 = 11 + (45% von z)

Überleg Dir das mal selbst.

und gelegentlich ein Danke würd auch Mythos
freuen

Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Smole (Smole)
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Benutzername: Smole

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Montag, den 06. Oktober, 2003 - 15:02:   Beitrag drucken

Jo Danke Mythos!!!Und dir a Danke!!!

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