Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Von STEVENERKEL an alle IGNORANTEN

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonstiges » Von STEVENERKEL an alle IGNORANTEN « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 20:28:   Beitrag drucken

Da ich keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen oder auf irgendwelche Anspielungen Antworten zu geben, formulier ich ich dies hier an alle, die etwas an mir auszusetzen haben:

1.)
Mir ist egal, was ihr über mich denkt. Sprecht Ihr mich jedoch an, so werdet ihr gegebenenfalls eine "superblöde", oder vielleicht auch die "Gedanken anregende" Antwort erhalten; was immer damit gemeint sei !!! Wie ironisch die Antworten sind, daß weis meistens nur ich selber !

2.)
ICH VERSUCHE, ZU HELFEN. MIT ZAPFS HILFE KLAPPT DAS JETZT ETWAS BESSER.
Dazu noch:
Was ich selber zu meinen bisherigen Ausführungen sage, wenn ich an einer Stelle einen Fehler entdecke, bezieht sich NICHT AUF ALL MEINE AUSFÜHRUNGEN, sondern nur auf MEINE bisherigen AUSFÜHRUNGEN des betroffenen THREADS BIS ZU DIESER STELLE !!!

3.)
Helfen heißt nicht nur, daß man Sachen erklärt oder den Lösungsweg hinschreibt. Es heißt auch, daß man auf Fehler eines Lösungsweges hinweist.
Ich bin mir im Klaren drüber, daß ich an manchen Stellen einfach vorschnell geantwortet habe, das versuche ich zu ändern ! Das klappt aber nicht von heute auf morgen !!!
BTW.: Passiert das nicht jedem mal ??? Erzählt mir nix...
Okay, bei mir bisher zu häufig ! Damit muß ich leben ! Und damit haben sich natürlich "Vorurteile" gegen mich gebildet; aber kennt ihr mich persönlich ?

4.)
Wer mein Denkvermögen kritisiert, muß damit rechnen, das ich seines kritisiere. Ferner zweifle ich an "allen klugen Köpfen", die ständig einen Satz oder ein Wort von mir wiederholen !!!

5.)
Bevor man jemand anderen kritisiert (menschlich gemeint), sollte man sich mal Gedanken machen, ob man sich nicht vielleicht doch besser selber kritisieren sollte.
SELBSTKRITIK IST DIE SCHWERSTE !!!
Kritisieren ist manchmal auch okay; die Sache, die ein Mensch tut darf man kritisieren. Aber deswegen darf man den Mensch nicht werten. Habe ich dies selber mal getan, dann, weil einfach zu oft ANSPIELUNGEN auf mich gemacht wurden.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Zapf mich provozieren wollte (nix für ungut), aber er ist bisher tatsächlich der einzige, der Kritik mit Verbesserungsvorschlägen gebracht hat und nicht so blöde Kommentare wie "Och, nur ... Beiträge von dir ?"
Er hat sich Gedanken gemacht; die meisten anderen haben nur versucht, mich "dumm anzumachen".
Da er tatsächlich bisher keine Beleidigungen gegen mich gebracht hat ( hab mal keine direkten gesehen), habe ich vollsten Respekt. Was er über mich denkt, weiß ich nicht, ist mir auch egal; ich denk mir zu jedem das meinige...

6.)
Dies ist ein Matheforum. Natürlich habe ich durch einige Beiträge den Beitrag "zerstörrt", kanns aber leider nicht mehr ändern !!!
Jedoch sollten Leute, die in einem Thread über mich nörgeln, sich auch mal Gedabken machen, OB DAS dem Fragesteller hilft ?

So, ich bleibe bei meinem momentanen Lieblinbgssatz:
KEHRT VOR EURER EIGENEN HAUSTÜR.

UND BITTE; NERVT DIE FRAGESTELLER NICHT MIT DOOFEN KOMMENTAREN IN IHREN THREADS; WENN IHR MICH KRITISIEREN WOLLT, TUT DAS AB SOFORT HIER !
"Und diejenigen, die es nicht verstehen noder nicht wissen, wie der Thread hier zu finden ist: Die dürft ihr gerne drauf hinweisen, daß sie mich hier kritisieren dürfen !"

CU
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raphael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 23:10:   Beitrag drucken

Hallo Stevenerkel und zahlreichteam!
Das ganze hat mich jetzt doch ziemlich betroffen gemacht!
Ich bin ja selbst nicht registriert und hab grade etwas Zeit gehabt und versucht ein paar Fragen zu beantworten.
Ich habe auch versucht sehr schnell zu antworten, einerseits
aus dem Grund , weil ich einmal eine Frage gefunden habe, die ich beantworten konnte, und ich nicht wollte, dass ich mich minutenlang damit beschäftige und mir ein Anderer dann zuvorkommt, andererseits, weil ich mir gedacht habe, die Fragesteller sind froh, wenn sie eine schnelle Antwort erhalten.
Dabei sind mir einigemale Schreibfehler oder dämlichste Leichtsinnfehler unterlaufen!
Das sollte sicher nicht passieren!
Sollte ich damit jemanden genervt haben, entschuldige ich mich dafür!
Andererseits habe ich mich gefreut, dass immer mal jemand nachgeschaut hat und meine Fehler wenn nötig verbessert hat, das macht diese Seite auch so schön aktiv.
Die Beiträge von Stevenerkel zeigen auch gerade weil sie so häufig sind, die grosse Freude des Autors an uneigennütziger Hilfe und am Thema Mathematik. Auch wenn er genauso wie ich etwas voreilig erscheinen mag und sich gerne in einer
(auch für ernsthafte Fragesteller) oft interessanten Diskussion verliert, sind mir und sicher auch den Fragestellern seine Beiträge
10^10-mal lieber als Beiträge in denen entweder die Fragesteller oder die Fragenbeantworter vera...t werden. Das ist für diese Seite auch keine gute Werbung!


Stevenerkel schreibt die Beiträge umsonst, und wendet viel Zeit=Geld dafür auf.
Daher finde ich übertriebene Kritik fehl am Platz!


Gruss an Stevenerkel!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 23:40:   Beitrag drucken

>Die Beiträge von Stevenerkel zeigen auch gerade weil sie so häufig sind, die grosse Freude des Autors an uneigennütziger Hilfe und am Thema Mathematik.

Danke, gut erkannt, Raphael !!!


>Ich habe auch versucht sehr schnell zu antworten, einerseits aus dem Grund , weil ich einmal eine Frage gefunden habe, die ich beantworten konnte, und ich nicht wollte, dass ich mich minutenlang damit beschäftige und mir ein Anderer dann zuvorkommt, andererseits, weil ich mir gedacht habe, die Fragesteller sind froh, wenn sie eine schnelle Antwort erhalten.

Das war bisher auch meine Einstellung. Dennoch werde ich das insofern ändern, als das ich wirklich versuche, meine Beiträge "etwas" zu reduzieren; denn es stimmt schon, wenn man zuviel postet, wirds einfach unverständlich oder unübersichtlich. Sofern man dann auch manchmal als Leser noch "falsche" Gedanken nachvollzieht...
Dies gilt nur für meine Beiträge; ich denke, "kleinere Fehler" (wie bei dir, Raphael) sollten erlaubt bleiben !

Ich habe es schonmal erwähnt, tue es aber nochmals:
Ich werde das ändern. Das klappt aber nicht von heute auf morgen...

Vielen Dank für deinen Beitrag. Hat mir gefallen; gefällt aber sicher manchen nicht...

PPS: Die einen wirds freuen, dich vielleicht nicht, Raphael ?! Aber morgen habe ich so gut wie keine Zeit für dieses Forum...
Diejenigen, die negativ über mich herfallen wollen, dürfen das gerne tun, allerdings werde ich, wenns zuviele sind, einige Fragen/Anmerkungen einfach ignorieren. Am besten warten diejenigen bis übermorgen ! ;-)

Freundliche Grüße an dich, Raphael !

STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 23:44:   Beitrag drucken

Na, ich ändere das doch besser, sonst kommen wieder von irgendwelchen irgendwelche Fragen:
>Diejenigen, die negativ über mich herfallen wollen, dürfen das gerne tun, allerdings werde ich, wenns zuviele sind, einige Fragen/Anmerkungen einfach ignorieren. Am besten warten diejenigen bis übermorgen ! ;-)

ändere ich in:
Diejenigen, die negativ über mich herfallen wollen, dürfen das gerne tun, allerdings werde ich, wenns zuviele sind, einige Fragen/Anmerkungen einfach ignorieren. Am besten warten diejenigen bis morgen ! ;-)
(da bereits nach 0:00 Uhr) !

Und heute habe ich wenig Zeit !

CU
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Preisner (thuriferar783)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: thuriferar783

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 14:07:   Beitrag drucken

Hey, Stevenerkel!
Hab mal ne Frage an dich: Du schreibst ja ziemlich viel hier zu jeder erdenklichen Uhrzeit. Was machst du eigentlich in deinem normalen Leben???

Gruß, Oli.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 14:15:   Beitrag drucken

Frag ich dich nach deinem Privatleben ???

Du darfst alles essen; aber nicht alles wissen !!! !!! !!!


CU
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lotte
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 17:24:   Beitrag drucken

Der Stevenerkel ist ja offensichtlich krank!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 17:33:   Beitrag drucken

Und das von einer Person, die offensichtlich kranker ist !
ICH VERSTEH EURE INTOLERANZ ABSOLUT NICHT !
MACHT EUCH MAL LIEBER DARÜBER GEDANKEN. ICH ERFREU MICH BESTER GESUNDHEIT !!!

CU
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eric Vanhöf (zaphod)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: zaphod

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 05-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 19:53:   Beitrag drucken

ich find dich cool

nicht nur wegen des ähnlichen nicks
stay tuned...zap
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 20:14:   Beitrag drucken

?????
nicks?

CU
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 01:38:   Beitrag drucken

Hallo Leute !
Ein Statement von mir:
Ich hatte nie die Absicht, jemanden zu beleidigen; hab ich wahrscheinlich dennoch getan; ich gestehe meine Fehler ein. Nur hatte ich nicht damit angefangen.
Dennoch werde ich ab sofort etwas ändern. Ich denke, ein neues PSEYDONYM anzunehmen ist die sinnvollste Lösung; da hier einer die Schußwaffe auf mich gerichtet hat ([jemand, der angeblich sozial engagiert ist und dennoch wahrscheinlich 3 verschiedene Pseydonyme benutzt, um mich anzugreifen; da wundert mich nix mehr].
Ferner entschuldige ich mich hiermit für alle unsachlichen Beiträge; die dürft ihr meinerseits gerne löschen !

[**]
An denjenigen Leuten, die hier oder in anderen Threads noch weitere Beleidigungen oder Angriffe gegen mich starten werden, werdet ihr erkennen, welche "Intelligenz" sich hinter diesen verbergt.
[**]

Ferner Danke ich allen, die mich akzeptiert und respektiert haben, z.B. Raphael, Tina, Zaph, Tyll und diejenigen, die ich vergessen habe.

PS: Ich habe ein neues PSEUDONYM, nicht mehr. In den nächsten paar Tagen werdet ihr wahrscheinlich keine Antwort mehr von mir erhalten; da ich momentan wirklich von "mindestens einer Person hier" die Nase voll habe, die sich andauernd fadenscheinig versteckt und sich in meine Sachen einmischt.
ABER:
Ich werde zurückkehren, wenn es an der Zeit ist !
****grins****


Ich habe ein Neues PSEUDONYM, werde meine ART UND WEISE der Antwort ändern.
Ihr werdet mich nicht erkennen; außer, ich will es !

HEY DU, DU WILLST MICH ANGREIFEN ? LIES DIR ERST NOCHMAL [**]...[**] durch ! Aufgepaßt, du könntest dich selber "niedermachen" !

Ach?
Du willst du einen ernstgemeinten, niemanden beleidigenden oder angreifenden, netten Kommentar verfassen ? Gerne.
Nur werde ich nicht mehr antworten !

Freundliche Grüße an alle diese Personen
STEVENERKEL
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Preisner (thuriferar783)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: thuriferar783

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 24. Mai, 2002 - 22:13:   Beitrag drucken

Hey, Stevenerkel!
Sorry, wenn ich mich gestern in etwas hineingesteigert habe und ein wenig über die Stränge geschlagen habe.
Zu deinen zahlreichen Beiträgen - die größtenteils Korrekturen von deiner Seite sind, möchte ich nur noch sagen, dass ich es löblich finde, dass du dir deine Beiträge immerhin nochmal anschaust und nach Fehlern durchsuchst. Aber unter uns: nachdem du das Formular abgesendet hast erscheint ein Kontrollfenster, indem man seinen Beitrag noch mal gegenlesen kann. Das wäre der richtige Zeitpunkt für die Korrektur. Da kann man auch nochmal über den (Un-)Sinn nachdenken, den man schreibt (nicht böse gemeint!!!). Aber es ist sinnvoller, wenn wir alle uns ein paar intensivere Gedanken über unsere Antworten machten - dann stünden wir uns nicht im Weg und könnten uns besser neuen Beiträgen/Fragestellungen widmen.

Im Übrigen studiere ich Physik und Mathematik und weiß selber, worauf es in diesen Disziplinen ankommt. Fürderhin hatte ich bis dato 15 Nachhilfeschüler die ich mit ähnlichem Erfolg wie du betreut habe. Ich weiß ganz genau, wie du das meinst mit den ständigen Wiederholungen. Aber du weißt doch auch, wie sehr man die Leute verwirren kann, wenn man denen zuerst etwas erklärt und ihnen im nächsten Satz wieder mitteilen muss, das sei völliger Humbug. Man verliert an Glaubwürdigkeit und das ist für Nachhilfelehrer tödlich!
Ich entschuldige mich hiermit nochmal für die Charakterisierung, die ich über dich abgegeben habe. Das war reines Klischeedenken, ich weiß. Aber leider kenne ich genug Leute, die wirklich so sind (nein, nicht ich!)

Ciao, Oli.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

STEVENERKEL
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 26. Mai, 2002 - 16:46:   Beitrag drucken

Hallo Oli,
ich akzeptiere deine Entschuldigung und hoffe, du akzeptierst auch meine.
Meine_Absicht_hier_war_tatsächlich_nur_zu_helfen. Leider hat sich alles ( auch durch meine Schuld ) schlecht entwickelt.
Ich gehöre sicherlich nicht zu der Art Mensch, wie du von mir denkst oder dachtest. Ich lerne nicht den ganzen Tag irgendwelche Beweise oder Sätze oder Lemmatas. Zu manchen Sachen muß ich mich echt zwingen; was aber nicht heißt, daß ich desinteressiert an der Mathematik bin. Dann würde ich etwas anderes studieren.
Ich habe genügend Freunde und Freundinnen; und auch Hobbys, und denke, es gibt mehr (und Wichtigeres) im Leben als Mathe. Auch wenn es hier einen anderen Anschein hat (hab ja auch selber geschrieben, ich sei Fanatiker! War in gewisser Weise ironisch und nicht ganz ernst gemeint!).

Ferner entschuldige ich mich auch dafür, Oli, daß ich dich auch in eine Schublade gesteckt hatte.

Meine Reaktion war einfach so, weil ich Leute kenne, die mich etwas fragen, und dann aber auch mit überhaupt keiner Antwort zufrieden sind und zu allem sagen:"Das ist Quatsch!", "Das ist Käse!"... ohne überhaupt mal drüber nachzudenken. Da finde ich solche Reaktionen meinerseits dann angemessen. Hab hier aber leider selber auch über die Stränge geschlagen.
Ich bin in meinem "normalen Leben" sehr lebenslustig und umgänglich (sagen jedenfalls alle, die mich kennen!).
Du bist natürlich kein PSEUDOMATHEMATIKER und kein SOZI (wenn das überhaupt ein Schimpfwort ist?)!!!

Zu Z.: Nein, meine Hausübungen sind nicht so chaotisch und ich komme tatsächlich sehr gut alleine klar!!!
zu Ziege: (wenn du es bist, Oli, überlies es einfach; andernfalls bin ich mir ziemlich sicher, wer es ist)" Solange" und "antworten" kann ich wunderbar für mich auslegen! Egal, welche Ansichten du von mir hast!
****grins****)

zu Raphael: Ich danke dir, daß du trotz meiner Art und Weise hier hinter mir gestanden hast. Werd mich mal gegebenenfalls melden!

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK IN EUREM LEBEN!!!

Freundliche Grüße
STEVENERKEL

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page