Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Abschaffung "Universitätniveau"...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Verbesserungsvorschläge » Abschaffung "Universitätniveau" « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. August, 2000 - 21:25:   Beitrag drucken

.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. August, 2000 - 21:42:   Beitrag drucken

Hi Franz

Hast Du Dich vertippt, oder was sollte das hier heissen???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 15:35:   Beitrag drucken

Ich halte den zusätzlichen Zweig "Universitäts-Niveau", bei dem im wesentlichen die gleichen Dinge auftreten wie sonst auch, schlicht für überflüssig. Franz
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 15:45:   Beitrag drucken

Hallo Franz

Ich bin ueberhaupt Deiner Meinung, denn ich sehe diese Rubrik als eine Moeglichkeit fuer die Leute, die normalerweise die Hausaufgaben anderer bearbeiten, und mal sebst nicht weiterkommen.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn noch mehr Leute ihre Meinung dazu hier hinterlassen wuerden.

viele Gruesse
Spockgeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 16:48:   Beitrag drucken

Spockgeiger,
ich verstehe es nicht ganz, evtl. hast Du Dich vertippt. Bist Du dafür oder dagegen?

Ich selbst bin dafür, die Rubrik beizubehalten, da manchmal Fragen, die nichts mehr mit Schulmathematik zu tun haben, in den Klassenstufen auftauchen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 17:29:   Beitrag drucken

Hallo allerseits,
Selbstverständlich soll die Rubrik beibehalten werden.
Nach dem Argument von franz müsste man dann auch die Einteilung "Klasse 1-7"; "Klasse 8-10"; Klasse 11-13" wegfallen lassen.

Die Einteilung in Klassen und Gegenstand ermöglicht jedem, entsprechend seinem Niveau, zu antworten ohne sämtliche Fragen durchsehen zu müssen.

Und noch ein Argument für die Beibehaltung:
Selbst wenn nicht alle Teilnehmer einen Vorteil darin sehen: Worin liegt denn der Nachteil der Beibehaltung?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 17:50:   Beitrag drucken

Hallo an alle

Ich erinnere mich gut an den Tag, als ich merkte, dass diese Rubrik aufgemacht wurde. Ich war sehr froh, denn ich kam mir vorher bei manchen meiner Fragen ziemlich daemlich vor, wenn ich sie zwangsweise in 11-13 packen musste.

Zudem ist das letzte Argument von Fern sehr stichhaltig

viele Gruesse
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 19:22:   Beitrag drucken

Die Klasseneinteilung hat mit dem Gesamtanliegen Nachhilfe zu tun. Auch gegen ein(!) separates, stärker akademisch orientiertes Gebiet, wäre nichts zu sagen. Doch inzwischen landen hier schon normale Schulaufgaben - und erschweren durch die uferlose Zersplitterung die Übersicht noch mehr. F.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 19:59:   Beitrag drucken

Es gab mal die Möglichkeit,daß bestimmte Moderatoren die Beiträge in andere Kategorien verschieben oder auch löschen konnten. Seit der Umstellung des Forums ist das glaube ich nicht mehr der Fall,aber da weiß Adam sicher mehr darüber...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. August, 2000 - 20:27:   Beitrag drucken

Ingo,
Du hast diesen Zugriff nach wie vor, ich schreibe Dir eine mail.
Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ysanne (Ysanne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. März, 2001 - 19:11:   Beitrag drucken

Jedenfalls fragen genug Leute Sachen, die in der Schule so nicht vorkommen, bei Uni-Niveau. Ich verstehe nicht ganz wozu das gut sein soll, das jetzt abzuschaffen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. März, 2001 - 22:23:   Beitrag drucken

Du hast recht Ysanne und die Rubrik wird auch beibehalten. Die Diskussion oben ist noch aus den ersten Tagen der Rubrik. Es gibt sie erst ein halbes Jahr und wenn nicht gerade Semesterferien sind, ist dort viel los.

ZahlReich-Team

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page