Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gute Formelsammlung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonstiges » Gute Formelsammlung « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 15:24:   Beitrag drucken

Ich wollte nur mal bekanntgeben, das ers hier eine gute Formelsammlung zum onlinenachschlagen giebt.Vielleich nimmt dies ja die Technik zur Kenntnis und setzt ein Link asuf die Zahlreich-Startseite(dort wo der Java-Rechner ist).

Viele Grüße

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 20:42:   Beitrag drucken

Ja, kostet aber Geld oder haben wir etwas übersehen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

N.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 20. April, 2001 - 10:35:   Beitrag drucken

Hallo Zahlreich-Technik,

Wiso Geld?

Die Demo version reicht völlig aus!!!
Ich habe die Gleiche Formelsammlung zu hause und wenn ich bei der demoversion seite 45 wähle mit den Formeln kongruent zur gedruckten Ausgabe.
und das gilt auch für die Demo ohne Mathecad!!

Gruß N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. April, 2001 - 14:48:   Beitrag drucken

Ok, dann danke für den Hinweis.
Kennt nicht jemand eine gute Formelsammlung, die wir direkt ohne Download einblenden können?

Danke für jeden Hinweis.

ZahlReich-Team
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zorro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. April, 2001 - 21:21:   Beitrag drucken

Autsch ...

Ihr hättest den (guten) Tip von Nils ruhig weiterverfolgen können - oder nennt ihr ihr das einen Download???

Beispiel

Gruß, Zorro
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. April, 2001 - 22:04:   Beitrag drucken

Wie wär's mit
http://iva.uni-ulm.de/Physik/REPETITORIUM/MATHEMATIK/Inhalt.html?
Oder auch http://www.oih.rwth-aachen.de/~bruno/formelsammlung/formelsammlung.html, finde ich besser und umfangreicher als die vorgenannte.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 30. April, 2001 - 23:43:   Beitrag drucken

Wir bitten um weitere Stimmen (von allen), welche Formelsammlung findet Ihr am besten?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xell
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 00:19:   Beitrag drucken

Die von Matroid zuletzt genannte Formelsammlung (rwth-aachen...) sieht doch gut aus!

mfG, Xell :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zorro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 08:52:   Beitrag drucken

Die Formelsammlung der RWTH Aachen sieht zwar gut aus, aber erst Teilnehmer ab Mathe-LK aufwärts werden damit wirklich etwas anfangen können.

Lehrinhalte der Mittel- und Unterstufe (z.B. Trigonometrie, Binomische Formeln ,Geometrie, Zinsberechnungen) fehlen, oder sind in der dargestellten Form nicht vermittelbar.

Gruß, Zorro
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 17:52:   Beitrag drucken

Ich stimme Zorro vollkommen zu.
dieser Dödelverein hier sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seine Zielgruppe machen.
Schließlich sollte das ja das ausschlaggebende Kreterium sein.

An meinem Brettergymnasium wurde die Formelsammlung von Paetec (die ich also hier vorgeschlagen habe) zum offiziellen Standard in der Oberstufe erklärt.

mir und meinen Kollegen wurde von allen Seiten(Mathelehrer,Physiklehrer,Chemielehrer etc)
empfolen.Daraufhin haben wir wsie in unserer Klasse per Sammelbestellung angeschaft und seitdem begleitet sie uns hauptsächlich bei Physikklausuren.

Sie ist sicher nicht vollständig, enthält aber das Basiswissen für Mathematik,Physik und Chemie, was in der Schule wirklich verlangt und gebraucht wird.

Was bringt eine umfangreiche Formelsammlung,wenn man 3/4 gar nicht oder nur auf der Uni braucht.

Das Bord hier soll doch vorrangig Schülern bis zur 13 Jahrgangsstufe dienen, die Problemchen in Mathe haben.Solche Leute wünschen sich meiner meinung nach nur so viele Formeln wie nötig, einfache Erklärungen und Bildschen zum nachvollziehen.Alles was Paetec hat.

Außerdem ist das denn nicht egal mit dem Streitum die Beste Formelsammlung?

wenn wir uns nicht entscheiden können, dann setzen wir einfach 2 oder mehr Links.der Suchende kann dann selbst entscheiden, ob er in der Formelsammlung schulstoff oder Universitätsniveau suchen möchte.

über eins sollten wir aber uns klar sein.Die jetzige Formelsammlung ist •••••••e.(übrigens Die Seite ist umgezogen, ihr solltet also den Link ändern).

Ich wollte mit dieser Anregung einer Formelsammlung eine alternative zum Onlinebuch schaffen. Es kann meiner meinung nicht angehen, das man nur um mal eine Formel nachzuschlagen euin Benutzerkonto anlegen muß.

daher mein Vorstoß.

Gruß N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Noelle
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Mai, 2001 - 20:25:   Beitrag drucken

Daaanke Niels,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie lange ich nach so einer Formelsammlung suche. Eine hätte mir gefallen, hat aber gleich 40 Mark gekostet und ich suche genau das was NICHT über die 13. raus geht :-)). Das ist wirklich schwer zu finden. Formelsammlungen für höhere Mathematik sind kein Problem, aber die ganz grundlegenden sind für mich interessant.
Ich habe Deinen Link verfolgt und danke Dir vielmals.
Die Formelsammlung von hier auf der HP ist wirklich Sch..tt ;-))...... nichts für ungut. Ansonsten ist die Seite hier Spitzenklasse.

Gruß Noelle
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Mai, 2001 - 08:26:   Beitrag drucken

Danke für das lob:-))

Das schöne ist, wenn du sie in einem Buchladen kaufst kostet sie nicht mehr als 20 DM!!! (Ich glaube sogar nur 14.90 DM)

Grußn N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (Fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Mai, 2001 - 21:25:   Beitrag drucken

Also die Formelsammlung von Klett:
Mathematische Formeln, erweiterte Ausgabe für Sekundarstufe I und II der Gymnasien
ISBN 3-12-717900-6
ist m.E. auch nicht übel und lag 1987 in der Preisklasse um DM 12,- (heute?)
Ich benutze sie heute als ÜFü (über 50) aber UHu
bei Nachhilfestunden.
Gruss Bärbel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Mai, 2001 - 09:07:   Beitrag drucken

Formeln und Tabellen für Sekundarstufe I und II, peatec.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Mai, 2001 - 11:34:   Beitrag drucken

Hi Bärbel und Franz,

zu Bärbel:

Die Formelsammlung kenne ich zwar nicht,
aber wenn du meinst...
Hier ist ein link zum bestellen.

Die von Paetec gibt es angeblich hier schon in der 8. Auflage!!

Die 7. Auflage gibt es nochmal hier zum onlinenachschlagen.

Gruß N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. August, 2001 - 13:34:   Beitrag drucken

so, die Sites von Paetec haben sich etwas verändert...
Hier die neuen Links:

Formeln und Tabellen (SekundarstufeI-Klasse5-10)
Formeln und Tabellen (SekundarstufeI+II-Klasse5-13)

viele Grüße

Niels

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page