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Link Funtionsplotter

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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 564
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 13:42:   Beitrag drucken

da der HauptseitenLink
Funktionsplotter
zur
Zeit nicht/mehr aktuell zu sein scheint,
warum
wird er nicht durch einen auf den
im
Mathelexikon vorhandenen gelegt?
oder
einen anderen funktionierenden?
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technik (technik)
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Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 16:14:   Beitrag drucken

Hallo,
wir bekamen häufiger die Meldung, dass er bald wieder funktionieren wird, jetzt wird es uns aber auch zu langwierig.
Deshalb haben wir den Link ersetzt.
Danke für die Anregung.

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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 579
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 11:57:   Beitrag drucken

Wunderbar, Danke!
und wie kann ich nun in einen Beitrag direkt einen
Link ( newurl ) auf den Plotter einbauen?
"Kopieren" der Linklocation klappt nicht,
auch nicht wenn ich noch die "http ..." der Stelle im Mathelexikon von der aus es dann zum Plotter geht, davorsetze?
(der Beitrag in dem ich's erstmals gern getan hätte ist
hier

Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Gerd
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 12:32:   Beitrag drucken

Das genau war der Grund wie ich aus einer Email-Anfrage zum gleichen Thema weiss, warum die Technik den alten (gerade nicht funktionierenden Plotter) bevorzugt hatte. Hier geht es nicht direkt. Eine indirekte Möglichkeit geht aber schon (nicht nur dafür verwendbar).
Mit dem Program capture (suche mal per Suchmaschine nach capture.exe) kann man einfach ein Bild aus dem Bildschirm ausschneiden und als .gif speichern und dann natürlich hier wieder einfügen.
Kostnixxx.

Gerd

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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 580
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 15:50:   Beitrag drucken

Danke, Gerd,
doch
es geht mir nicht darum, einen Beitrag mit einem Bild zu bereichern - das kann ich, sondern daß LeserInnen eines Beitrags,
ohne
eine Extrafenster mit www.zahlreich.de offen zu haben,
zum Plotter kommen können - durch einen Link den ich in den Beitrag setze -
aber
vielleicht läßt sich der Plotterlink (und andere Werkzeuge )
ja auch denen hinzufügen, die sowieso schon
im
Frame neben den Beiträgen stehen?
hinweis
Dann
bräuchte der nicht in die Beiträge selbst.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 581
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 15:53:   Beitrag drucken

internal servererror, Bild extra
hinweis
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Zitatendrescher
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 17:54:   Beitrag drucken

Hallo Friedrich Laher,
willst du mir als Zitatendrescher Konkurrenz machen?
In der heutigen Schulwelt kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass manchmal eine Reihe junger Menschen gefährdet ist, das Lösen geometrischer Probleme durch das Erfinden von Kopfschmerzen bekämpfen zu wollen.

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Christian Schmidt (christian_s)
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Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 599
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 18:12:   Beitrag drucken

Hi Zitatendrescher

Schon mal was von ner Signatur gehört??
Erkennst du hier übrigens an der Linie, die darüber steht.

MfG
C. Schmidt
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technik (technik)
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Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 90
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 22:20:   Beitrag drucken

Was meint der Rest zu friedrichlahers Vorschlag? Links in die Menüzeile vom Board ein direkter Link zu dem Funktionenplotter? Wird das so häufig gebraucht, dass das Linken vom Textfeld aus lästig wird?
Kennt jemand evtl. einen Online-Funktionenplotter, der direkt mit Funktion aufgerufen werden kann, z.B. www.funktionenplotter.de?funktion=sin_x ?
Am angenehmsten zum Lesen ist es doch sicher, wenn man das Bild (den Funktionesgraphen) direkt in den Text einfügt, oder?

Weiter Vorschläge sind erwünscht.

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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 584
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 12:27:   Beitrag drucken

Didaktiker! Pädagogen! Sagt mal was;
ich (bin keiner, aber)
meine
ein Fragesteller hat mehr davon, wenn er möglichtst durch eigenes Handeln zu Lösung gelangt,
also
selbst den Plotter bedient.
(der
wäre vielleicht auch ein willkommenes automatisches "PopUp"
)
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1231
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Juni, 2003 - 19:07:   Beitrag drucken

PLOTTER TOT? oder nur bei mir?

kann keine zu plottende Funktion mehr eingeben.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
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Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1234
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juni, 2003 - 08:53:   Beitrag drucken

ok, tut wieder.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]

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