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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 564 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 13:42: |
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da der HauptseitenLink Funktionsplotter zur Zeit nicht/mehr aktuell zu sein scheint, warum wird er nicht durch einen auf den im Mathelexikon vorhandenen gelegt? oder einen anderen funktionierenden?
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technik (technik)
Moderator Benutzername: technik
Nummer des Beitrags: 81 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 16:14: |
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Hallo, wir bekamen häufiger die Meldung, dass er bald wieder funktionieren wird, jetzt wird es uns aber auch zu langwierig. Deshalb haben wir den Link ersetzt. Danke für die Anregung.
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 579 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 11:57: |
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Wunderbar, Danke! und wie kann ich nun in einen Beitrag direkt einen Link ( newurl ) auf den Plotter einbauen? "Kopieren" der Linklocation klappt nicht, auch nicht wenn ich noch die "http ..." der Stelle im Mathelexikon von der aus es dann zum Plotter geht, davorsetze? (der Beitrag in dem ich's erstmals gern getan hätte ist hier
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Gerd
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 12:32: |
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Das genau war der Grund wie ich aus einer Email-Anfrage zum gleichen Thema weiss, warum die Technik den alten (gerade nicht funktionierenden Plotter) bevorzugt hatte. Hier geht es nicht direkt. Eine indirekte Möglichkeit geht aber schon (nicht nur dafür verwendbar). Mit dem Program capture (suche mal per Suchmaschine nach capture.exe) kann man einfach ein Bild aus dem Bildschirm ausschneiden und als .gif speichern und dann natürlich hier wieder einfügen. Kostnixxx. Gerd
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 580 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 15:50: |
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Danke, Gerd, doch es geht mir nicht darum, einen Beitrag mit einem Bild zu bereichern - das kann ich, sondern daß LeserInnen eines Beitrags, ohne eine Extrafenster mit www.zahlreich.de offen zu haben, zum Plotter kommen können - durch einen Link den ich in den Beitrag setze - aber vielleicht läßt sich der Plotterlink (und andere Werkzeuge ) ja auch denen hinzufügen, die sowieso schon im Frame neben den Beiträgen stehen? Dann bräuchte der nicht in die Beiträge selbst. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 581 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 15:53: |
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Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Zitatendrescher
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 17:54: |
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Hallo Friedrich Laher, willst du mir als Zitatendrescher Konkurrenz machen? In der heutigen Schulwelt kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass manchmal eine Reihe junger Menschen gefährdet ist, das Lösen geometrischer Probleme durch das Erfinden von Kopfschmerzen bekämpfen zu wollen.
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Christian Schmidt (christian_s)
Senior Mitglied Benutzername: christian_s
Nummer des Beitrags: 599 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 18:12: |
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Hi Zitatendrescher Schon mal was von ner Signatur gehört?? Erkennst du hier übrigens an der Linie, die darüber steht. MfG C. Schmidt |
technik (technik)
Moderator Benutzername: technik
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 22:20: |
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Was meint der Rest zu friedrichlahers Vorschlag? Links in die Menüzeile vom Board ein direkter Link zu dem Funktionenplotter? Wird das so häufig gebraucht, dass das Linken vom Textfeld aus lästig wird? Kennt jemand evtl. einen Online-Funktionenplotter, der direkt mit Funktion aufgerufen werden kann, z.B. www.funktionenplotter.de?funktion=sin_x ? Am angenehmsten zum Lesen ist es doch sicher, wenn man das Bild (den Funktionesgraphen) direkt in den Text einfügt, oder? Weiter Vorschläge sind erwünscht.
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 584 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 12:27: |
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Didaktiker! Pädagogen! Sagt mal was; ich (bin keiner, aber) meine ein Fragesteller hat mehr davon, wenn er möglichtst durch eigenes Handeln zu Lösung gelangt, also selbst den Plotter bedient. (der wäre vielleicht auch ein willkommenes automatisches "PopUp" ) Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung widerspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [aus dem Vorwort zu Georg Pólyas Buch "Mathematik und Plausibles Schliessen, Band 1 Induktion und Analogie in der Mathematik]
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1231 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Juni, 2003 - 19:07: |
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PLOTTER TOT? oder nur bei mir? kann keine zu plottende Funktion mehr eingeben. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1234 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juni, 2003 - 08:53: |
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ok, tut wieder. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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