Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

INTEGRIEREN für Beginner?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Integralrechnung » INTEGRIEREN für Beginner? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nadine
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 23:53:   Beitrag drucken

ich hoffe unter Euch ist jemand, der mir mit einfachen Worten erklären kann, was Integration ist und wie man Funktionen integrieren kann.

ich muss zum Beispiel Aufgaben wie die folgenden lösen können:

a.)bestimmen sie die stammfunktion zu f(x)=x^2e^x,


b.)bestimmen sie das uneigentliche Integral
-oo s 0 f(x)dx für f(x)=(x^2-(3/2)x)e^x

(das s soll die komische lange schlange sein wobei unten das -oo steht und oben die 0)

ich brauche wirklich dringend <Hilfe, da ich zum Semesterende eine Klausur schreibe und leider keinen blassen Schimmer habe.

danke

Nadine
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Orion (Orion)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Januar, 2002 - 07:33:   Beitrag drucken

Nadine :

Unter diesen Umstaenden sehe ich nur zwei
Moeglichkeiten :

1.Nimm ein Lehrbuch der Analysis zur Hand
(Schulbuch wŸrde hier schon genŸgen) und eigne dir die noetigen Begriffe an.
Das geht nicht mit einer e-mail !

2.Mache einen weiten Bogen um die Mathematik.

Andernfalls prophezeihe ich Frust und Elend.


mfg

Orion

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page