Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

eine neue kleine Aufgabe !

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Differentialrechnung » eine neue kleine Aufgabe ! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Manuel (batmanu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: batmanu

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 03. Januar, 2003 - 23:14:   Beitrag drucken

Hi !
Zuerst einmal vielen Dank an Herrn Walter H. für seine Hilefe bei meiner letzten Aufgabe !

Hier die neue Aufgabe:
Wenn etwas unverständlich ausgedrückt ist, bitte ich darum, mich darauf aufmerksam zu machen. (Leider kann ich hier nicht alle mathematischen Zeichen so schreiben wie ich will.)

Es sei x: IR --> IR² eine beliebig oft differenzierbare Kurve. Die kinetische Energie E von x ist durch E= 1/2*||x'||² definiert.
Zeigen Sie: aus E(t)=1 für alle t E IR folgt, dass x'(t) und x''(t) für alle t senkrecht aufeinander stehen.

Danke für die Hilfe !

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page