Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

LINEARE FUNKTIONEN!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Textaufgaben » Archiviert bis 03. März 2002 Archiviert bis Seite 6 » LINEARE FUNKTIONEN!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

JENIFER
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. März, 2002 - 09:54:   Beitrag drucken

HALLO!! ICH BENÖTIGE DRINGEN TEXTAUFGABEN ZU LINEAREN FUNKTIONEN DA ICH MORGEN ARBEIT SCHREIBE UND NOCH ETWAS ÜBEN MÖCHTE!! WÜRDE MICH SEHR FREUNEN WENN ICH WELCHE BEKOMMMEN WÜRDE!!
JENIFER
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Josef Filipiak (Filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Filipiak

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. März, 2002 - 12:55:   Beitrag drucken

Hallo Jenifer, hier einige Sachaufgaben, die mit linearen Gleichungen gelöst werden könne:
Aufgabe 1:
Ich denke mir eine Zahl. Wenn ich zum Vierfachen dieser Zahl 7 addiere, so erhalte ich 135.
Aufgabe 2:
Aus einem 20 cm langen Aluminiumdraht sollst du ein Quadrat biegen. Nach wieviel cm mußt du in den Draht immer einen rechten Winkel biegen?
Aufgabe 3:
Ein Feld ist viermal so groß wie das andere. Zusammen sind sie 160 ha groß. Wieviel ha hat das kleinere von beiden Feldern?
Aufgabe 3:
Drei Geschwister Andreas, Britt und Chris haben in ihrer Freizeit gejobbt und zusammen 300 Euro verdient. Bekant ist folgende:
Britt hat 40 Euro mehr erhalten als Andreas
Chris erhielt 10 Euro weniger als Andreas.
Wieviel Geld hat sich jeder erarbeitet?
Aufgabe 4:
Vermindert man das Siebenfache einer Zahl um 8, so erhält man genau 76. Wie heißt diese Zahl?
Aufgabe 5:
Vier aufeinanderfogende natürliche Zahlen haben die Summe 250. Welche vier Zahlen sind das?
Aufgabe 6:
Für seinen dreiwöchigen Ferienaufenthalt bekam Michael 350 Euro Taschengeld. Bei seiner Abrechnung stellte er folgendes fest:
In der zweiten Woche gab er die Hälfte mehr aus als in der ersten Woche. In der dritten Woche benötigte er 125 Euro. 75 Euro brachte er wieder mit nach Hause. Wieviel Geld gab Michaelin jeder Ferienwoche aus?

Wenn du Fragen zur Lösung hast, dann melde dich bitte.

Gruß Filpiak

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page