Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ab wann versetzungsgefährdet?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Ab wann versetzungsgefährdet? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Elke
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. November, 2001 - 10:56:   Beitrag drucken

Ich habe eine Frage: Ab wann ist man am Gymnasium versetzungsgefährdet?
Ich stehe in zwei Fächern auf 5 und glaube, es sieht wohl schlecht aus, dass ich in die nächste Klasse komme? Bis zum Halbjahr ist noch etwas Zeit, doch weiß ich nicht, ob ich es schaffe.
Wieviele Fünfer auf dem Zeugnis dürfen stehen, ohne dass es Probleme gibt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

J
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. November, 2001 - 15:12:   Beitrag drucken

Die versetzungsbestimmungen sind in den einzenen bundesländern sehr unterschiedlich! Außerdem gibt es auch unterschiede je nach jahrgangsstufe. Außerdem ist es ein unterschied, ob du z.B in latein und englisch auf 5 stehst oder in sport und musik. Gib bitte an, in welchem bundesland du zur schule gehst, in welcher klasse du bist und in welchen fächern du schwach bist.. Ganz allgemein glaub ich aber, dass die versetzung schon gefährdet ist. aber bis zur versetzung ist ja noch viel zeit! also nicht verzweifeln!


Gruß J
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

dani
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. November, 2001 - 13:16:   Beitrag drucken

hallo ihr beiden,
zum thema versetzung: also eigentlich wird es für dich erst im zweiten halbjahr gefährlich(soweit ich weiß). wenn du dann zwei 5 auf dem zeugnis hast, bzw. eine, die du nicht ausgleichen kannst, bleibst du hängen(ich sprech jetzt für nrw, kann sein, dass es bei euch anders ist).eine 5 in einem nebenfach, wie z. b. bio und chemie, kannst du mit einer 3(und besser)in einem haupt- und nebenfach ausgleichen.wenn du aber in einem hauptfach, meistens englisch, französisch/latein, mathe und deutsch, ungenügend stehst, muss die 5 mit einer guten note in einem hauptfach ausgeglichen werden.
insgesamt glaube ich halt nur, dass du zur zeit nicht gefährdet bist, wenn du dich ab jetzt auf deinen hosenboden setzt und ein bissel für deine schulkarriere übst!*g*
bye ihr süßen, dani
p.s.: und was das "ich-hab-kein-bock-auf-schule-und-lernen" betrifft, mir gehts genauso wie dir, aber was solls, ich will schließlich mein abi machen! und da muss ich in 4 jahran immer noch so gut sein wie heute *g* haha, guter witz!!
cya

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page