Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

differenzierbarkeit

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Differentialrechnung » differenzierbarkeit « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

linda
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 16. Januar, 2006 - 15:54:   Beitrag drucken

hallo!
die lösung der folgenden aufgabe ist logisch aber ich weiß nicht, wie man das zeigt.(bzw nen teil davon)
kann mir jemand helfen??

also: zu vorgegebener zahl n betrachten wir die funktion f: von R nach R mit

f(x)= 0 falls x kleiner gleich0
x^n falls x größer 0

zeigen sie, dass diese funktion (n-1)mal diff.bar ist, aber nicht n-mal, und berechnen sie die ableitungen f^(k) für 1 kleiner gleich k kleiner n.
unser tutor hat gemeint, da müsste man die produktregel anwenden (also x^n als x*x*x*... betrachten) und dann was mit induktion machen.

die allgemeine formel für die berechnung der ableitungen hab ich raus aber dann weiß ich nicht wie man das andere zeigt - und mit induktion hab ich auch nix gemacht

wäre lieb, wenn ihr mir bis heute abend antwortet (auch n schönes geburtstagsgeschenk *g*)

danke!

lg linda

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page