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zuordnungen 10.klasse

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David49 (David49)
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Neues Mitglied
Benutzername: David49

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 10-2009
Veröffentlicht am Montag, den 05. Oktober, 2009 - 19:13:   Beitrag drucken

bitte helft mir bei den aufgaben...wens geht mit der rechung posten bitte..

----

1) Zum Durchfahren einer Messstrecke braucht man bei 150 kmh 60 Sekunden .

A) Wie lange braucht man bei 100 kmh

b) wie schnell ist das fahrzeug ,das diese strecke in 36 sekunden zurucklegt ?

bitte um hilfe..


david.
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3383
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 05. Oktober, 2009 - 19:53:   Beitrag drucken

1) die Länge l der Messstrecke ist also?
( Geschwindigkeit*Zeit, Zeit = 1/60 Stunden )
A)
daher braucht man also bei 100km/h
l/100 Stunden
b)
36 Sekunde = 1/100 Stunden
Geschwindigkeit also l/(1/100) = 100*l
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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David49 (David49)
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Neues Mitglied
Benutzername: David49

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 10-2009
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Oktober, 2009 - 18:46:   Beitrag drucken

hallo wie biste bei aufgabe a auf 100 kmh gekommen ?

und aufgabe b .. habe auch ned so verstanden..


mfg.

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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3385
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Oktober, 2009 - 19:13:   Beitrag drucken

60 Sekunden = 1 Minute = 1/60 Stunden,
die
Wegstrecke
ist Geschwindigkeit*Zeit
also
l = 150(km/h)*(1/60)h = (150/60)km

(A)

100km/h ist ja bei (A) vorgegeben,

zu berechenen ist
ja
Zeit = Wegstrecke / Geschwindikeit

(B)

Geschwindigkeit = Weg / Zeit

Weg siehe oben,
Zeit wie schon angegeben: 1Stunde = 60*60 = 3600 Sekunden
also Zeit = 36 Sekunden = (1/100) Stunden

den Taschenrechner - wenns nicht im Kopf geht -
bemühen musst Du schon selbst.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]

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