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Shorly (Shorly)
Mitglied Benutzername: Shorly
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 06-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Februar, 2004 - 19:41: |
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hallo! Ich hab noch mal ein bisschen im net rumgeguckt und folgendes gefunden: http://www.hirnwindungen.de/wunderland/kathbew1.html so: das einzige Problem was ich hier habe ist folgendes: ich hab schon kapiert, dass sich die grundseite nicht verändert, ABER, da steht ja, dass sich die Höhe auch nicht verändert, aber die Höhe, die das Quadrat hat, ist gar nicht identich mit der Höhe, die das Parallelogramm hat, oder verstehe ich da irgendetwas falsch?? meiner meinung nach, ist die Höhe das Parallelgramms folgendermaßen: wenn man vom Punkt B ausgeht, dann muss man eine senkrechte linie zu Punkt b ziehen. (hoffe ihr versteht was ich meine)... und das kapier ich halt nicht, denn meiner meinung nach wird die Höhe wohl verändert. hoffe ihr könnt mir bis morgen früh (7:00) noch helfen, weil ich dann in die Schule muss, und wenn ich das nicht verstehe, dann verstehe ich, glaube ich, auch alles andere zu diesem Thema nicht (zumindest nur schlecht..) mfg shorly |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1975 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Februar, 2004 - 21:30: |
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doch, im Schritt 1 ist die ParallelogrammHöhe die Strecke BC; AC ist parallel zur Quadratseite durch B die nicht Kathete ist Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Shorly (Shorly)
Mitglied Benutzername: Shorly
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 06-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Februar, 2004 - 15:24: |
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Hmmm... das hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber egal... trotzdem danke!! mfg Shorly |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1977 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Februar, 2004 - 21:40: |
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na, dann hier mal ein "Still-Leben" mit etwas gedrehtem re.wi.3eck ACE ist parallel zu BD ist es jetzt klar? ( daß BCED und das rote parallelogram gleiche Fläche haben ) Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Shorly (Shorly)
Mitglied Benutzername: Shorly
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 06-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 06. Februar, 2004 - 19:55: |
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Aaachsooo! Ich glaube ich habs jetzt kapiert!! Die Fläche verändert sich nicht, weil wir die Grundfläche und die Höhe nicht verändert haben. Mein Problem war ja die Höhe BC! Aber jetzt hab ichs kapiert, weil das re.wi gedreht wurde!! Wir haben einfach die Länge des Parallelogramms verängert und dann IST die Höhe BC! ich kann das nicht so gut aufschreiben, aber ich glaube ich habs verstanden!! Falls ihr versteht, was ich da geschrieben hab, könnt ihr mir dann noch sagen, ob das überhaupt stimmt?? aber ich glaube es stimmt! Auf jeden Fall danke für deine Hilfe Friedrich Laher!! mfg Shorly |
Shorly (Shorly)
Mitglied Benutzername: Shorly
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 06-2003
| Veröffentlicht am Freitag, den 06. Februar, 2004 - 19:57: |
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Ach ja!! ich bin eigentlich gar nicht soooo blöd, wie das scheint!! ich hatte nur ein blackout!! deshalb hab ich auch vergessen, wie man die höhe eines parallelogramms miss!! Also haltet mich bitte nicht für ganz verblöded!! *gg* und danke nochmal! |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1982 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Freitag, den 06. Februar, 2004 - 20:49: |
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"Blöd" - oder eigentlich nur bedauernswert - ist nur, wer es aufgibt zu Fragen. Aber sage mal besser "Grunseite" statt "Grundfläche". MfG F.L. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Shorly (Shorly)
Mitglied Benutzername: Shorly
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 06-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Februar, 2004 - 13:08: |
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ok, ich sag nächstes mal Grundseite!! Danke nochmal! shorly |
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